«Your Name» ist lizenziert, «Hunter x Hunter» schafft es nach Deutschland und ProSieben MAXX macht Hoffnung auf neue «Detektiv Conan»-Folgen!

Wie schon letztes Jahr blicken wir zum Ende des Jahres auf die Highlights in diesem Jahr zurück. Welche News begeisterten die Community? Welche sorgte für Aufsehen? Das verraten wir euch vom 20. bis zum 31. Dezember täglich in unserem Monatsrückblick!

Heute: August 2017

News-Highlight #1: Universum Anime sichert sich «Your Name»

Der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten hat nun auch in Deutschland einen Publisher gefunden. «Your Name» landet bei Universum Anime, wo der Film mit einer deutschen Synchronisation ausgestattet in die Läden auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Herauskommen soll der Film aller Voraussicht nach am 18. Mai 2018 sowohl als Standard- als auch als Limited Edition.

 

 

News-Highlight #2: «Hunter x Hunter» erscheint in Deutschland

Nachdem «Phantom Rouge» und «The Last Mission» schon auf DVD und Blu-ray erschienen sind, war man bei KSM Anime offenbar so sehr von «Hunter x Hunter» offenbar so angetan das man auf der AnimagiC 2017 die frohe Kunde teilen durfte das man sich gemeinsam mit ProSieben MAXX die komplette 2011-er Serie gesichert hat. Eine TV-Ausstrahlung ist ebenso vorgesehen wie ein Disc-Release.

 

 

News-Highlight #3: ProSieben MAXX macht Hoffnung auf neue «Detektiv Conan»-Folgen

Seit 2006 warten «Detektiv Conan»-Fans auf neue Folgen, jetzt scheint die Hoffnung so groß zu sein wie zuvor. Am 19. August 2017 machte ProSieben MAXX deutlich das man “hoffe den Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von «Detektiv Conan» zeigen zu können”. Im November machte dann der Sender durch ein Quiz klar: “Wir geben alles”. Es bleibt weiter spannend, 2018 wird es dann wohl eine endgültige Antwort geben.

 

Morgen gibt es die MAnime.de News-Highlights vom September 2017!