header-april

Tommy Morgenstern und co. werden für «Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’» wieder in ihre Rollen schlüpfen, «One Piece Film: Gold» kommt in die Kinos und «Yu-Gi-Oh! Arc-V» bekommt einen neuen Sender. Das sind die MAnime.de News-Highlights im April 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: April 2016

News 1: Kazé holt alte Sprecher für neuen «Dragon Ball Z»-Movie zurück

DBZ_GOKU

Nachdem Kazé einen riesen Shitstorm erntete, da man für «Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’» Amadeus Strobl und co. wieder ans Mikro lassen wollte, gab der Publisher am 04. April 2016 bekannt, doch den alten Cast rund um Tommy Morgenstern und co. synchronisieren zu lassen. Man betonte auch das dies das letzte Mal sein werde, da auch «Dragon Ball Z» mit dem letzten Film beendet ist.

 

News 2: «One Piece Film: Gold» kommt in die deutschen Kinos

One Piece Gold

Auf der Facebook-Seite von CINECITTA wurde ein Bild veröffentlicht, dass die Kinofilme zeigt die Kazé dieses Jahr im Rahmen der Kazé Kino-Reihe gezeigt hat bzw. noch zeigen wollte. Darunter zählt auch die «Sommer-Sneak-Preview», die eigentlich noch geheim gehalten werden sollte. Am 26. April 2016 berichteten wir dann, dass «One Piece Film: Gold» nur drei Tage nach japanischem Kinostart in den deutschen Kinos zeigen werde. Dies bewahrheitete sich auch.

 

News 3: «Yu-Gi-Oh! Arc-V» wandert mit neuen Folgen zu nickelodeon

YuGiOh Arc-V Nickelodeon

Nachdem nickelodeon 2015 bereits «Pokémon» übernommen hat, wurde am 30. April 2016 auch bekannt, dass man «Yu-Gi-Oh! Arc-V» ab Juni mit neuen Folgen auf dem Viacom-Sender fortführen werde. Zuvor war die Serie bei ProSieben MAXX zuhause, der aber aufgrund der Einstellung von YEP! wohl kein Interesse mehr an einer Fortführung gehabt hat.

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem Mai 2016.

Quelle: MAnime.de