mmc_berlin

Auch dieses Jahr öffnet die Mega Manga Convention, kurz MMC, für Besucher ihre Pforten in der deutschen Hauptstadt Berlin.
Vom 23. Oktober bis zum 25. Oktober 2015 wird auch dieses Jahr auf der Convention viel für Otakus geboten. Neu hinzugekommen ist dieses Jahr der Comic-Bereich.
Für Fans, die schon immer mal erste Einblicke in die japanische Sprache haben wollten, gibt es den Workshop „Japanisch lernen auf leichte Art“, der euch auf lockere Art und Weise zeigt, wie ihr fremde Sprachen noch einfacher lernen könnt.
Oder wolltet ihr schon immer mal einem Anime-Charakter eure Stimme leihen? Dann seid ihr bei dem Synchronworkshop genau richtig. Hier zeigen euch deutsche Synchronsprecher aus Animeserien worauf man beim Synchronsprechen achten muss und wie man Wörter richtig betont. Natürlich könnt ihr auch selbst in die Arbeit eines Synchronsprechers schlüpfen.

Auch Cosplay-Fans kommen auf ihre Kosten! In dem Workshop „Sailor Moon Cosplay“ zeigt man euch mit viel Witz und Sarkasmus, wie man die richtigen Materialien für das Kostüm auswählt und worauf man achten sollte.

Natürlich dürfen bekannte Stargäste nicht fehlen! So ist beispielsweise Hiroji Mishima, der Mangaka der beliebten Ecchi-Serie „Highschool DxD“, anwesend. Auch die deutschen Synchronsprecher Patrick Keller (Kirito in Sword Art Online) und Jennifer Weiß (Sinon in Sword Art Online) werden vor Ort sein. Ebenso wie die deutschen Mangaka Chasm (Demon Prince Camio) und Martina Peters (Tempest Curse). Sie alle werden auf der Eventbühne ebenfalls Autogramme geben. Der Vocaloid-Künstler FuwariP aus Japan darf natürlich nicht fehlen. Er wird auch ein Konzert auf der MMC geben.
Neben vielen Bühnenshows und Workshops gibt es natürlich auch einen Karaokewettbewerb. Dort könnt ihr am Samstag und Sonntag deutsche Anime-Openings oder auch Disney Songs singen. Jeder Teilnehmer erhält einen Trostpreis, auch wenn er nicht gewinnen sollte.
Noch ausführlichere Informationen zur MMC erhaltet ihr bei der Website des Veranstalters.

 

Bilder © 2015 MMC Berlin e.V