Anime Herbst Season 2

Heute startet beginnt endlich die Herbst Season, pünktlich dazu gibt es hier den zweiten Teil der großen Herbst Season Vorschau.

Im zweiten Teil dieses Specials werde ich euch alle Serien der Herbst Season vorstellen, die am 5. Oktober oder später starten. Zum ersten Teil des Artikels kommt ihr hier.

 

 

 

 

One Punch ManOne-Punch Man

Studio: Madhouse

Genre: Action, Comedy, Sci-Fi, Supernatural

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 5. Oktober

One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

 

 

 

High School Star MusicalHigh School Star Musical

Studio: C-Station

Genre: Comedy, Musik, School

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: 12

Starttermin: 6. Oktober

Yūta Hoshiya tritt der Ayana Academy bei, einer sich dem Business, speziell der Musik, widmenden Schule. Die Schule verfügt über eine Gruppe aus drei Studenten mit den besten Noten der Musikabteilung, bekannt unter dem Namen Kao Kai (Cherry Blossom Flower Association). Die Organisation steht an der Spitze der Rangordnung der Akademie.

Der kurze Weg der Musikabteilung beizutreten ist in die Star Frame Klasse zu kommen, welche von den Mitgliedern der Organisation gelehrt und anerkannt wird. Die Schüler Tōru, Kaito, Shō, Shū und Yūta kämpfen wegen eigener Probleme leider damit, Kandidaten für die Musikabteilung zu bleiben. Durch einen Glücksfall wecken die fünf das Interesse von Kao Kai Mitglied Ōtori.

https://www.youtube.com/watch?v=75JxU8njWB8

 

 

 

Teekyuu 6Teekyuu 6

Studio: Millepensee

Genre: Comedy, School, Shounen, Sport

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 6. Oktober

In Teekyuu (High School Star Musical) geht es um vier Oberschülerinnen, die gemeinsam den Tennisclub besuchen. Aber da nur eine von ihnen weiß, wie man Tennis spielt, umfassen die Clubaktivitäten alles mögliche, nur eben kein Tennisspielen.

 

 

 

Yuru Yuri San Hai!Yuru Yuri San Hai!

Studio: TYO Animations

Genre: Comedy, School, Slice of Life

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 6. Oktober

Der Anime dreht sich um vier Schülerinnen, die den Raum des ehem. Teezeremonie Clubs für ihren Freizeitclub) übernehmen wollen.

 

 

 

Hidan no Aria AAHidan no Aria AA

Studio: Dogakobo

Genre: Action, Abenteuer

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 6. Oktober

Akari Mamiya ist eine Oberschülerin im ersten Jahr und ein Rang E Butei. Sie verehrt die ein Jahr ältere Rang S Butei Aria H. Kanzaki, die genau wie sie die Tokyo Butei High School besucht. An dieser Schule gibt es das sogenannte “Amica”-System, dass es Schülern erlaubt, zusammen mit jemandem aus einer höheren Jahrgangsstufe zu trainieren. Akari ist fest dazu entschlossen an der Seite ihres Idols Aria zu trainieren.

 

 

 

Osomatsu-sanOsomatsu-san

Studio: Studio Pierrot

Genre: Comedy

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: ?

Starttermin: 6. Oktober

Die frechen, boshaften Sechslinge der Matsuno Familie sind alle in das gleiche Mädchen verliebt. In dem neuesten Anime Ableger sind die Brüder nun zu Erwachsenen geworden.

 

 

 

JK Meshi!JK Meshi!

Studio: Studio TBD

Genre: Comedy

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: 12

Starttermin: 6. Oktober

Reina, Ryouka und Ruriko sind Klassenkameradinnen im dritten Jahr der Oberschule. Sie haben das Kochen einfachster Gerichte, der JK Meshi, gemeistert. Beim Lernen lassen sich die drei Mädchen gern ablenken, und kochen dann lieber JK Meshis.

 

 

 

Shin Atashin´chiShin Atashin'chi

Studio: Shin-Ei Animation

Genre: Comedy, Slice of Life

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: ?

Starttermin: 6. Oktober

Dieser Anime erzählt verrückte Geschichten des wirren tägliche Lebens einer fast normalen Familie, die aus einer Hausfrau, ihrem Mann und ihren zwei Kindern Yuusuke und Milan besteht.

 

 

 

Hokuto no Ken: Ichigo AjiHokuto no Ken- Ichigo Aji

Studio: Studio TBD

Genre: Comedy

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: ?

Starttermin: 7. Oktober

Der Comedy Manga ist ein Sequel von Hokuto no Ken. Die Geschichte handelt von dem Kaiser Souther, der versucht Wege zu finden, um sich mit Kenshiro anzufreunden.

 

 

 

Tantei Team KZ: Jiken NoteTantei Team KZ- Jiken Note

Studio: Signal MD

Genre: Mystery

Adaptiert von: Roman

Folgenzahl: ?

Starttermin: 7. Oktober

Die Sechstklässlerin Aya Tachibana, regt sich oft über ihre Freunde, Familie, Noten und mehr auf. Eines Tages tritt sie dem Tantei Team KZ bei, dem auch vier äußerst eigenwillige Jungs beiwohnen, die sie aus der Nachhilfeschule kennt.

Diese wären der auffällige, schlagfertige Anführer Kazuomi Wakatake und der mysteriöse Takakazu Kuroki, uußerdem das ausgeglichene Mathe-Genie Kazunori Uesugi und der umgängliche und wissenschaftsorientierte Kazuhiko Kozuka.

Das Team untersucht Fälle, die sie durch ihre gebündelten Fähigkeiten lösen können.

 

 

 

Ore ga Ojō-sama Gakkō ni „Shomin Sample“ Toshite Gets-rareta KenOre ga Ojō-sama Gakkō ni „Shomin Sample“ Toshite Gets-rareta Ken

Studio: Silver Link

Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School

Adaptiert von: Light Novel

Folgenzahl: 12

Starttermin: 7. Oktober

In einer versteckten Schule, umgeben von Bergen, wird jungen Damen aus guter Familie alles gelehrt, was eine “High Class Lady” wissen muss. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beschützt und unschuldig. Allerdings bringt dies auch ein großes Problem mit sich: Mehr und mehr Absolventinnen kommen nicht mit der modernen Welt klar, nachdem sie mit ihrem Studium fertig sind. Um dieses Problem zu lösen, hat die Schulleitung beschlossen, einen zufällig ausgewählten männlichen Schüler zu entführen und ihn als Student in ihrer Schule anzumelden. Sie hoffen, dass dies eine sanfte Art und Weise ist, um die Mädchen auf die Außenwelt vorzubereiten.

Kagurazaka Kimito wurde für diese zweifelhafte Ehre auserwählt, vor allem, weil er völlig durchschnittlich scheint. Die Schulleitung beschließt, ihn als einen Homosexuellen mit Muskel-Fetisch zu präsentieren. Als Kimito hört, dass die Alternative seine Kastration sei (um die Reinheit der Mädchen zu gewährleisten), überlegt er nicht lange und spielt mit. Jetzt muss er nur noch das Interesse dieser verwöhnten jungen Damen an ihm überstehen, welche keinerlei Bezug zu der realen Welt haben.

 

 

 

Fushigi na Somera-chanFushigi na Somera-chan

Studio: Seven

Genre: Comedy, Magie, Slice of Life

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 7. Oktober

Die Serie behandelt das tägliche Leben von Somera-chan, die geheimnisvolle magische Kräfte besitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=LyUGIQedBpE

 

 

 

Dance with DevilsDance with Devils

Studio: Brains Base

Genre: Dämonen, Romance

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: 12

Starttermin: 7. Oktober

Ritsuka Tachibana ist im zweiten Jahr auf der Shikou Schule. Ihren Alltag verbringt sie friedlich mit ihrer Mutter Maria. Auch ihr Schulleben ist alles Andere als interessant. Doch dies ändert sich, als sie die Teufel kennengelernt hat … Teufel, von denen sie geliebt und bewundert wird …

 

 

 

DD Hokuto no KenDD Hokuto no Ken

Studio: ?

Genre: Comedy, Parodie

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: ?

Starttermin: 7. Oktober

Die Geschichte dreht sich um Souther, der versucht, sich mit Kenshirou anzufreunden.

 

 

 

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga UmatteiruSakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

Studio: Troyca

Genre: Mystery

Adaptiert von: Light Novel

Folgenzahl: 12

Starttermin: 8. Oktober

Die Mittzwanzigerin Sakurako Kujyou ist eine außerordentlich schöne Frau. Sie ist in einer reichen Familie aufgewachsen, die “schöne Knochen” besonders liebt. Ihr Freund Shoutarou Tatewaki gibt gerne mit Sakurako an, doch eigentlich ist er nur ein normaler Oberschüler mit einem sehr ernsten Benehmen. Das Pärchen lebt in Asahikawa, einer Stadt in Hokkaido, und sie werden in verschiedene Vorfälle hineingezogen, die allesamt etwas mit Knochen zu tun haben.

 

 

 

Tai-Madō Gakuen 35 Shiken ShōtaiTaimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai

Studio: Silver Link

Genre: Action, Ecchi, Fantasy, Millitar, Romance

Adaptiert von: Light Novel

Folgenzahl: ?

Starttermin: 8. Oktober

Der Anime ist in einer Welt angesiedelt, in der die Menschen mit magische Kräfte kurz vor der Auslöschung stehen. Die Machtverhältnisse hatten sich einst von Schwert zu Zauberei verschoben, nun verlagern sie sich wieder zu den Schwertern. Takeru Kusanagi geht an die “Antimagischen Academy”. Er kann keine Pistolen sondern nur Schwerter verwenden, und daher ist er an 35 Shiken Shōtai gebunden. Eines Tages schließt sich ihnen der alte Pistolenmeister Oka Otori an, der bereit Erfahrungen mit der Hexenjagd hat.

https://www.youtube.com/watch?v=eGTiXMW-_so

 

 

 

Subete ga F ni NaruSubete ga F ni Naru- The Perfect Insider

Studio: A-1 Pictures

Genre: Mystery

Adaptiert von: Roman

Folgenzahl: ?

Starttermin: 9. Oktober

Souhei Saikawa ist ein Mitglied des Saikawa Forschungslaboratorium. Während er mit Moe Nashinosono, der Tochter seines Mentors, in den Urlaub fährt, finden die beiden eine Leiche. Obwohl Moe kein Teil des Laboratoriums ist, arbeiten sie zusammen, um das Geheimnis um den Mord zu lüften. Was sie da noch nicht wussten, ist, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben und dieser nur darauf wartet, seine nächsten Taten zu vollbringen.

 

 

 

Garo: Guren no TsukiGaro- Guren no Tsuki

Studio: Mappa / Tohokushinsha

Genre: Action, Dämonen, Fantasy, Magie

Adaptiert von: Drama

Folgenzahl: ?

Starttermin: 10. Oktober

Als der Berater des Königs zur Hexenjagd bläst, geraten auch die Makai-Ritter und Makai-Priester ins Visier der königlichen Truppen, obwohl diese beiden Gruppierungen eigentlich den Schutz der Bevölkerung zur Aufgabe haben. Schon dazu verurteilt am Scheiterhaufen zu sterben, gebiert eine der Priesterinnen einen Sohn, Leon Lewis. Das Baby wird von seinem Vater gerettet, einem Makai-Ritter, lernt seine Mutter aber nie kennen. Leon wächst als ein Nachkomme der Goldenen Ritter auf und erbt so schließlich auch deren Goldene Rüstung. Währenddessen nutzt der Berater des Königs dessen Krankheit, um selbst die Macht zu ergreifen und vertreibt Prinz Alfonso und dessen Mutter aus dem Land. Alfonso sucht nun nach dem legendären Goldenen Ritter, in der Hoffnung mit ihm sein Königreich zurückerobern zu können.

 

 

 

Shinmai Mao no Testament BURSTShinmai Maou no Testament Burst

Studio: Production IMS

Genre: Action, Ecchi, Fantasy, Romance

Adaptiert von: Light Novel

Folgenzahl: 12

Starttermin: 10. Oktober

Basara Toujou wollte schon immer eine kleine Schwester haben. Als sein Vater ihm dann aber eröffnet, dass er wieder heiraten wird, fällt er dennoch aus allen Wolken. Sein Vater bringt die beiden Stiefschwestern Mio und Maria Naruse zu Basara und begibt sich dann auf eine Reise. Die Schwestern scheinen auf den ersten Blick recht normal, sind aber in Wirklichkeit der neue Teufel und der Sukkubus…

https://www.youtube.com/watch?v=iR9_btFOI6Q

 

 

 

Valkyrie Drive: MermaidValkyrie Drive- Mermaid

Studio: ARMS

Genre: Action, Ecchi, Fantasy

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: ?

Starttermin: 10. Oktober

Die Geschichte spielt auf fünf künstlichen Inseln, auf die das Mädchen Mamori Tokonome versetzt wird. Als diese angegegriffen wurde, kam ihr die Frau Mirei Shikishima zur Hilfe und rettete sie. Doch der Feind hört nicht auf, sie anzugreifen und schon bald stecken Mirei und Mamori in der Klemme. Als alle Hoffnung verloren zu sein scheint, küsst Mirei Mamori, so dass sie sich in ein Schwert verwandelt. Durch diese Verwandlung gelingt es ihr, aus der misslichen Lage zu entkommen und den Feind in die Flucht zu schlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=r7p5rg6uoOw

 

 

 

Owari no Seraph: Nagoya Kessen HenOwari no Seraph- Nagoya Kessen Hen

Studio: Wit Studio

Genre: Drama, Shounen, Vampire, Action

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 10. Oktober

Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=5_2o0FZfKE8

 

 

 

Gochuumon wa Usagi Desu ka??Gochuumon wa Usagi Desuka??

Studio: Kinema Cirtus / White Fox

Genre: Comedy

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 12

Starttermin: 10. Oktober 2015

Die frischgebackene High School Schülerin Hoto Cocoa, verirrt sich in ein Café namens “Rabbit House”, während sie auf der Suche nach einer Bleibe für das kommende Semester ihrer neuen Schule ist. Glücklicherweise, ist das Rabbit House in dem sie gelandet ist, genau das wonach sie gesucht hatte. Um sich dafür zu revanchieren, arbeitet sie in dem Café, zusammen mit der ruhigen und coolen Chino, der starken und sportlichen Rize, sowie Chiya und Sharo des Coffee Shops Amausaan. Auch das Maskottchen des Rabbit Houses, Tippy ist mit von der Partie, allerdings benimmt sich dieser nicht wirklich wie ein Kaninchen…

https://www.youtube.com/watch?v=N2lONQaPqUA

 

 

 

World Trigger: Tōbōsha HenWorld Trigger- Isekai kara no Toubousha

Studio: Studio TBD

Genre: Action, School, Sci-Fi

Adaptiert von: Manga

Folgenzahl: 50

Starttermin: 11. Oktober

Nachdem die Menschheit von riesigen, unbesiegbaren Kreaturen, die die Erde durch ein Tor zu einer anderen Dimension betraten, bedroht wurde, scheint keine Hoffnung mehr zu existieren. Doch plötzlich taucht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern auf, die mit außerirdischer Technologie versucht den Monstern die Stirn zu bieten.

 

 

 

Cardfight!! Vanguard G: Gears Crisis-henCardfight!! Vanguard G- Gears Crisis Hen

Studio: TMS Entertainment

Genre: Action, Games, Shounen

Adaptiert von: Kartenspiel

Folgenzahl: ?

Starttermin: 11. Oktober

Der in der neuen Staffel der Animeadaption des Sammelkartenspiels werden die neuen Charaktere Luna Yumizuki und Amu Chōno eingeführt.

 

 

 

Doushitemo Eto ni HairitaiDoushitemo Eto ni Hairitai

Studio: Pollyanna Graphics

Genre: Comedy

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: ?

Starttermin: 11. Oktober

Der Anime handelt von einer Ratte aus den Tierkreiszeichen, welche eine normale Katze in einem Park trifft. Die Ratte verliebt sich so sehr in die Katze, dass sie versucht, die Katze ebenfalls zu einem Tierkreiszeichen zu machen. Die Katze geht mit der Ratte zu den restlichen Tieren der Tierkreiszeichen und bittet diese, ebenfalls in den Kreis aufgenommen zu werden.

 

 

 

Ani Tore! EXAni Tore! EX

Studio: Rising Force

Genre: Comedy, Sport

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: ?

Starttermin: 12. Oktober

Ani Tore! EX handelt von fünf Mädchen, deren Traum es ist, Idols zu werden. Sie unterziehen sich einem harten Training mit Liegestütze, Situps, Tanz, Yoga, Stretching, Tai Chi und einigem mehr.

 

 

 

Ketsuekigata-kun! 3rd SeasonKetsuekigata-kun! 3rd Season

Studio: Assez Finaud Fabric x feel x Zexcs

Genre: Comedy

Adaptiert von: Webtoon

Folgenzahl: ?

Starttermin: 12. Oktober

Man sagt, dass Menschen mit einer bestimmten Blutgruppe eine Charaktereigenschaft besonders ausgeprägt haben. Ein lustiger Anime über den verlässlichen A, den heißblütigen B, den unabhängigen 0 und den launischen AB… und die alle zusammen!

 

 

 

Neko no Daya: Nihon e IkuNeko no Daya- Nihon e Iku

Studio: Kachidoki

Genre: Kinder, Magie

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: ?

Starttermin: 17. Oktober

Dayan und seine Freunde erkunden Japan.

 

 

 

Pokemon XY&ZPokemon XY & Z

Studio: OLM

Genre: Abenteuer, Comedy, Fantasy, Kinder, Shounen

Adaptiert von: Original

Folgenzahl: 50

Starttermin: 29. Oktober

In neuesten Pokemon Ablger werden neue Pokemon und Pokemon Formen eingeführt, etwa das Pokemon Jigarude in seinen verschieden Formen.