binge-header

Viele verbringen die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr mit Ferien oder Urlaub. Extra dafür haben wir drei Animes für euch, die perfekt für einen Marathon sind…

Weihnachten ist schon wieder vorbei, schon dieses Wochenende steht dann auch der Jahreswechsel an. Alle Bundesländer haben jetzt Schulferien und sicherlich werden viele arbeitende für einen kleinen Urlaub nutzen.

Solche Tage eignen sich perfekt um mal wieder Animes zu gucken, die man entweder schon kennt und gerne nochmal sehen möchte oder noch überhaupt nicht gesehen hat. Wir haben drei Anime-Tipps für euch:

Yu-Gi-Oh!
yu-gi-oh
Darum geht’s: In Yu-Gi-Oh geht es um einen Jungen namens Yugi Muto, der das Milleniumspuzzle von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und es schaffte, dieses nach 8 Jahren zu lösen. Von diesem Zeitpunkt an übernimmt regelmäßig der Geist des Milleniumpuzzles die Kontrolle über Yugi, wenn es um Duel Monsters-Turniere geht, oder es sonst Probleme gibt.

Das Kartenspiel “Duel Monsters” ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Seine Wurzeln liegen im alten Ägypten, wie auch der Ursprung der sieben Milleniums-Gegenstände, die spezielle Kräfte besitzen.
Maximillion Pegasus erfand das Spiel Duel Monsters neu für die heutige Zeit. Sein Konzern, Industrial-Illusions, vermarktet dieses “neue” Kartenspiel. Er fordert Yugi, nach dessen Turnier mit Seto Kaiba, heraus und “lädt” ihn zum Turnier auf seiner Insel “Königreich der Duellanten” ein. Seine Einladung kann Yugi jedoch nicht ausschlagen, denn Pegasus hat Yugis Grossvater entführt…

Diese Serie ist ideal zum Binge-Watching weil… die Abenteuer von Yugi Muto und seinem anderen Ich spannend erzählt sind und die Bösewichte sich durchaus sehen lassen können. Über 220 Folgen wird «Yu-Gi-Oh!» dabei nie langweilig sondern schafft es den Zuschauer bei Laune zu halten. Erwähnenswert ist auch die deutsche Vertonung die mehr als gelungen ist.

>>> «Yu-Gi-Oh!» kostenlos und legal anschauen

 

Naruto
naruto
Darum geht’s: Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes.

12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.

Diese Serie ist ideal zum Binge-Watching weil… die Geschichte vom Anfang des frechen Ninjas Naruto bis zum Ende durch Witz, Charme, Action und Spannung überzeugen kann. Dabei lernt man auch viele Charaktere kennen, die man entweder liebt oder hasst. Zwar sind auch Filler-Folgen enthalten, jedoch sind diese nie so lang das man darin einschlafen würde.

>>> «Naruto» kostenlos und legal anschauen

 

No Game No Life
no-game-no-life
Darum geht’s: Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?

Diese Serie ist ideal zum Binge-Watching weil… die Geschichte oberflächlich gesehen vielleicht so bekannt vorkommt, jedoch vor allem aufgrund der Charaktere und der Spannung in den Spielen sich schon abhebt von seinen Konkurrenten. Die Geschwister Sora und Shiro sind ein perfektes Paar und machen unter anderem deswegen «No Game No Life» so extrem sehenswert.

>>> «No Game No Life» kostenlos und legal anschauen