In dieser Woche verzeichnen alle Animes einen deutlichen Quotenanstieg und können somit den Fauxpas der letze Woche ausgleichen. Insbesondere «Detektiv Conan» ist dabei auf der Überholspur und übertrifft sogar «One Piece»…

Nachdem die Quoten der letzten Woche ziemlich mies waren (wir berichten), konnten sich nun wieder alle Animes fangen und erreichen das gewohnt hohe Niveau.

Somit liegt «Sazae-San» weiterhin an der Spitze, konnte diesmal aber die 10%-Hürde überwinden.

«Detektiv Conan» verzeichnet den größten Anstieg und klettert somit auf tolle 7,0%, was sogar noch leicht stärker ist als «One Piece».

«Dragon Ball Super», «My Hero Academia» und «Pokémon Sonne und Mond» befinden sich nun auch wieder in der unteren Tabellenhälfte, können aber auch einen höheren Marktanteil ergattern.

 

Die Charts gelten für den Zeitraum vom 14. August bis zum 20. August 2017.

Hier die genaue Auflistung der beliebtesten Animes

Platzierung

Sendung Quote

1

Sazae-san 10,3% (+1,9%)

2

Crayon Shin-Chan 8,3% 

3

Doraemon 7,9%

4

Detektiv Conan 7,0% (+2,3%)

5

One Piece 6,9% (+1,0%)
6 Chibi Maruko-chan 6,8% (+1,0%)
7 Dragon Ball Super

5,0% (+0,6%)

8 My Hero Academia

4,1% (+1,4%)

9 Animated O-saru no George

4,0% (+1,0%)

10 Pokémon Sonne & Mond

3,6% (+0,2%)

Quelle: Anime News Network

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge