Girls & Panzer

Der Publisher KSM Anime veröffentlichte heute den deutschen Trailer zur moe-lastigen Actionkomodie «Girls & Panzer»

Hierzulande setzen sich Miho und ihre Freundinnen ab dem 9. November ihren Panzerkampfwagen IV, denn dann erscheint das erste Volume auf DVD und Blu-ray.

 

Hier «Girls & Panzer» vorbestellen:

>> Volume 1 – DVD
>> Volume 1 – Blu-ray
>> Volume 2 – DVD
>> Volume 2 – Blu-ray
>> Volume 3 – DVD
>> Volume 3 – Blu-ray
>> OVA Collection – DVD
>> OVA Collection – Blu-ray

 

Den Trailer seht ihr hier:

 

Darum geht es im Anime:

In einer Welt, in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, gilt das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Dies ändert allerdings wenig daran, dass Miho Nishizumi eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet, obwohl sie aus einer Familie mit altehrwürdiger Sensha-do-Tradition stammt. Es trifft sie also hart, dass kurz nach ihrem Wechsel auf die „Ōarai-Präfektur-Mädchenschule“ dort nicht nur der „Weg“ plötzlich wieder Eingang in den Lehrplan findet, sondern Miho noch dazu verdonnert wird, als einziges Mädchen mit entsprechender Erfahrung daran teilzunehmen…

 

Quelle: KSM Anime Youtube Channel