Der Publisher KAZÉ verkündete heute in ihrem Newsletter den Erscheinungstermin von «A Silent Voice» auf DVD/Blu-ray. Der Film läuft noch vor dem Release im Kino.

Der Film «A Silent Voice» läuft bereits am 26. September im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in über 140 Kinos in Deutschland und Österreich. Die Tickets sind bereits bei den teilnehmenden Kinoketten vorbestellbar.

Wer jedoch keine Zeit hat, um ins Kino zu gehen kann sich den Film ab dem 16. März 2018 kaufen. Denn im März veröffentlicht der Publisher die DVD/Blu-ray von «A Silent Voice» in Deutschland. Weitere Informationen zu Extras etc. sind noch nicht bekannt.

Darum geht es in «A Silent Voice»:

Die gehörlose Shoko kommt mitten im Schuljahr neu in die Klasse. Ihre Beeinträchtigung stellt ihre Mitschüler vor eine ziemliche Herausforderung. Einerseits sind sie interessiert, andererseits beginnen sie die Kommunikationsprobleme zu frustrieren. Besonders der Raufbold Shoya fängt an, sie gezielt zu mobben und zu verfolgen, bis sie aufgibt und die Schule verlässt. Doch was Shoya nicht ahnt: Sein Verhalten wird Konsequenzen haben …