Noch in diesem Monat erscheint «The Asterisk War» hierzulande. Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengetragen…

Am 23. Februar veröffentlicht peppermint anime das erste Volume von «The Asterisk War» hier in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Insgesamt werden es vier Volumes mit je 6 Episoden. Als Extra wird es auf der Disc sechs Bonusclips geben.

Für die deutsche Sprachausgabe hat man die Violet Media GmbH in München beauftragt. Folgende Sprecher wirken in unserer Fassung mit:

Charakter Synchronsprecher
Ayato Amagiri Roman Wolko (Tobio Kageyama, Haikyu!!)
Claudia Enfield Tatjana Pokorny (Saya Irino, Black Rock Shooter)
Julis-Alexia von Riessfeld Katharina Iacobescu (Minatsuki Takami, Deadman Wonderland)
Kirin Toudou Lara Wurmer (Marnie, Erinnerungen an Marnie)
Saya Sasamiya Leslie Vanessa Lill (Yuki Nonaka, The Testament of Sister New Devil)
Eishiro Yabuki Karim El Kammouchi (Yuuichirou, Seraph of the End)
Lester MacPhail Matthias Ransberger (Achiral, Sailor Moon Crystal)
Ernesta Kuhne Amira Leisner (Glitter Rot, Glitter Force)
Camilla Pareto Stefanie Dischinger (Meiko, Prison School)
Dirk Eberwein Maximilian Laprell (Shuusaku, Seraph of the End)
Ernest Fairclough Louis Friedemann Thiele (Arslan, The Heroic Legend of Arslan)

Zur Einstimmung auf den baldigen Release hat der Publisher nun einen deutschen Clip zum Anime veröffentlicht, welchen ihr euch hier ansehen könnt:

«The Asterisk War» bei Amazon vorbestellen:

Volume 01 (DVD)

Volume 01 (Blu-ray)

So sehen die deutschen Cover zu allen 4 Volumes aus:

Darum geht es in «The Asterisk War»:

Die auf dem Wasser liegende Akademiestadt Rikka (auch bekannt als Asterisk) ist die weltgrößte Bühne der Kampf-Unterhaltung »Star Wars Festival«. Die Mädchen und Jungen der »Starpulse-Generation« gehören den sechs Akademien an und wetteifern um die Vorherrschaft. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Er wurde von Claudia, der Schülerratspräsidentin der Seidoukan-Akademie, nach Rikka eingeladen. Gleich nach seiner Ankunft zog er die Wut der »Petalblaze Witch« Julis auf sich und muss sich mit ihr duellieren.

Quelle: amazon / peppernint anime via A2Y