«Detektiv Conan» scheint nichts mehr für Kinder zu sein. Die FSK-Freigabe wurde erneut nach oben gestuft!

UPDATE (13.03.) : Anscheinend hat es sich dabei um einen Fehler gehandelt, welcher inzwischen korrigiert wurde. Film 2 erhält weiterhin eine Freigabe “ab 6 Jahren”.

Wie auf Amazon erkennbar ist, hat der zweite Film von «Detektiv Conan» eine neue Altersfreigabe erhalten. Bislang war dieser immer als einziger aus der Reihe mit einer Freigabe “ab 6 Jahren” gekennzeichnet, was nun jedoch geändert wurde.

Zum anstehenden Blu-ray-Release am 30. März 2018 wurden die Filme erneut geprüft, wodurch der zweite Teil nun auch eine Altersfreigabe “ab 12 Jahren” erhalten hat. Somit haben nun alle Movies eine einheitliche Altersbeschränkung.

Wie man bei der damaligen Prüfung des Films zu der niedrigen Wertung gekommen ist, weiß man nicht. Inhaltlich ist dieser nicht harmloser als die anderen Teile aus der Spielfilmreihe.

Auch die Anime-Serie wurde bei der erneuten Prüfung höher eingestuft, wie ihr >>hier nachlesen könnt.

«Detektiv Conan» Filme in HD bestellen

>> 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer [Blu-ray]

>> 2. Film: Das 14. Ziel [Blu-ray]

>> 3. Film: Der Magier des letzten Jahrhunderts [Blu-ray]

>> 4. Film: Der Killer in ihren Augen [Blu-ray]

    

Quelle: Amazon