Im Oktober nahm der weltberühmte Mangaka Gosho Aoyama eine Pause von seinem Manga, um neue Recherchen durchzuführen. Nun gibt es Neuigkeiten zu seiner Rückkehr…

Wir berichteten, dass der Autor Gosho Aoyama eine Pause nimmt und zur 49. Ausgabe vom Weekly Shonen Sunday zurückkehren wird. Das wäre am ersten November gewesen. Nun wurde bekanntgegeben, dass der Manga noch länger pausieren wird. Leser von «Detektiv Conan» können sich also am 29. November auf ein neues Kapitel freuen.

Detektiv Conan läuft bereits seit 1994 im Weekly Shonen Sunday und ist der erste Manga überhaupt, der über 1000 Kapitel im Magazin veröffentlicht hat. Nebenbei gibt es noch eine Serie, die schon 878 Folgen rausgebracht hat und noch weitere 21 Filme.

Darum geht es in «Detektiv Conan»:

Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich … in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”.(Quelle: Egmont Manga)

 

Quelle: Anime News Network