Der zehnte «Detektiv Conan» Movie erreicht weiterhin fantastische Quoten zur wichtigsten Sendezeit der Woche!…

Am gestrigen Freitag zeigte ProSieben MAXX wieder «Detektiv Conan» in der Primetime ab 20:15 Uhr. Diesmal war der zehnte Film “Das Requiem der Detektive” an der Reihe. Leider ist dies auch vorerst der letzte Film, denn der Freitagabend wird in den nächsten beiden Wochen von «Gintama» übernommen. Voraussichtlich Ende März wird der geschrumpfte Conan aber wieder am Freitagabend den rechtmäßigen Platz einnehmen, beginnend mit der Nummer 11 der Spielfilmreihe.

Das Aufeinandertreffen der Detektive wurde gestern von total 250.000 Zuschauern verfolgt, womit man im Vergleich zur Vorwoche leider 30.000 verloren hat. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen fällt man um einen halben Prozent, wodurch man letztendlich auf 2,0% Marktanteil landet. Auch wenn man einige Zuschauer verloren hat, sind das immer noch beachtliche Werte für den Sender, welcher im Schnitt nur auf 1,5% kommt.

Am Vorabend gegen 18:20 Uhr sind die Werte ebenfalls schwankend, allerdings durchgehend auf einem hohen Niveau. Während «Detektiv Conan» am Mittwoch mit 130.000 Zuschauern “nur” auf einen werberelevanten Marktanteil von 1,7% kommt, sieht es am Freitag wieder deutlich besser aus. Dort erreichte man nämlich mit 200.000 Personen stolze 2,7% Marktanteil!

Falls ihr wissen möchtet, wie hoch der absolute Zuschauerrekord von «Detektiv Conan» ist, könnt ihr euch in unserem >> Quoten-Archiv informieren.

© 2017 media control GmbH,  Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mir der GfK/TV Scope/media control GmbH