Neu Conan Folgen?

Von den 111 lizenzierten Episoden sind jetzt schon mehr als die Hälfte der Folgen auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden. Doch wie geht es danach weiter? …

Seit Anfang November läuft «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX im Anime Action-Block, seit Anfang Dezember ist die Serie am Vorabend um 18:50 Uhr zu sehen.

Bereits im Vorfeld war bekannt, dass man sich erstmal die ersten 111 Episoden gesichert hat und genau die gehen langsam dem Ende entgegen.

Voraussichtlich am 06. April wird die 111. Folge ausgestrahlt. Doch wie geht es weiter?

MAnime.de hat bereits bei ProSieben MAXX angefragt nur leider wollte man uns noch kein Statement dazu geben. Spätestens gegen Ende Februar soll es aber im Programmplan bekannt gegeben werden.

Was glaubt ihr? Wird es ab dem 07. April einen Re-Run geben oder hat sich ProSieben MAXX weitere «Detektiv Conan»-Folgen gesichert?

Sobald weiteres bekannt ist, erfahrt ihr es bei uns!

Darum geht es in «Detektiv Conan»:
Shin’ichi Kudou ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als “moderner Sherlock Holmes” bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift tötet ihn jedoch nicht, sondern verwandelt ihn in ein Kind. Mit seinem Problem wendet er sich an Hiroshi Agasa, einen durchgeknallten Professor, der in dieser Situation der einzige Mann ist, der ihm Glauben schenken würde. Von nun an nennt sich Shin’ichi selbst Edogawa Conan und versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist – vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz…