Leider haben wir heute eine traurige Nachricht für euch. Der Synchronsprecher Peter Groeger, den viele als Salomon Muto aus «Yu-Gi-Oh!» kennen, ist tot.

Der Sprecher, der zudem auch als Schauspieler und Regisseur tätig war ist am 16. Januar 2018 im Alter von 84 Jahren in Berlin an Blutkrebs verstorben.

Peter Groeger sprach neben seiner bekannten Anime-Rolle auch in vielen anderen Serien und Filmen mit: «Star Trek: Deep Space Nine» als Barkeeper Quark, sowie auch Chicharrón im Zeichentrickfilm «Coco – Lebendiger als das Leben». Zudem war er die deutsche Feststimme des Schauspielers Stan Lee.

Zusätzlich hat er auch einige Nebencharaktere in Animes gesprochen, zum Beispiel Skalle-Per in «Ronja Räubertochter», oder den Großmeister aus «Der Junge und das Biest».

Wir wünschen der Familie von Herrn Groeger viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Möge er in Frieden ruhen!

Quelle: MDR.de