Deadman Wonderland

Ab dem 11. November wird «Deadman Wonderland» jeden Mittwoch um 00:30 Uhr im Rahmen der Animenacht von ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Die Wiederholung wird immer am Freitag um 02:10 Uhr zu sehen sein. Der Anime wurde im Herbst 2014 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt, eine Wiederholung folgte diesen Sommer.

 

Somit sieht die Anime-Nacht ab dem 11. November folgendermaßen aus:

00:00 Uhr: HighSchool DxD New
00:30 Uhr: Deadman Wonderland
00:55 Uhr: Black Bullet

 

Darum geht es in «Deadman Wonderland»:

Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie…

 

Quelle: Anime2You/Anisearch