darker-than-black

Im Rahmen der Reihe «peppermint Classics» wird der Anime «Darker than Black» auf DVD und Blu-ray erscheinen. Auch der Veröffentlichungstermin ist bereits bekannt …

Laut dem Publisher soll die Gesamtausgabe des Mystery-Thrillers ab dem 26. Mai 2017 erhältlich sein. Welche Extras es zu den 25 Episoden obendrauf gibt, steht noch nicht fest.

Wer einen Netflix-Account besitzt, kann sich schon jetzt einen Eindruck von der Serie verschaffen, denn der Streaming-Anbieter nahm die Serie kürzlich ins Programm auf (>> wir berichteten).

«Darker than Black» wurde 2007 vom renommierten Studio Bones als Original Anime produziert. 2009 folgte mit «Darker than Black: Ryuusei no Gemini» eine zweite Staffel, die es bislang leider nicht nach Deutschland geschafft hat.

 

Darum geht es in «Darker than Black»:

Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokios vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird «Hell’s Gate» genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von «Contractors» bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.

 

Quelle: peppermint anime, aniSearch (Inhaltsangabe)