Wie einem Produkteintrag bei Amazon zu entnehmen ist, wird die Serie «D.Gray-man» von Polyband neu aufgelegt.

Die Collector’s Edition wird 8 DVDs umfassen und die ersten 51 Folgen enthalten. Als voraussichtlicher Erscheinungstermin wird der 26. Januar 2018 genannt. Der Preis ist extrem günstig, aktuell wird er bei Amazon mit 39,01€ angeben. Eine Blu-ray-Fassung ist aktuell nicht geplant. Da die restlichen Folgen 52-103 nicht auf Deutsch synchronisiert wurden, ist mit einem abschließenden zweiten Volume nicht zu rechnen.

>> Sammelausgabe bei Amazon vorbestellen

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Katsura Hoshino und entstand von 2006 bis 2008 bei TMS Entertainment unter Regie von Osamu Nabeshima.

 

Darum geht es in «D.Gray-man»:

Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.

 

Quelle: Amazon, aniSearch (Inhaltsangabe)