Home

Chaos DragonWie der Publisher KSM Anime auf seiner Facebook-Seite verkündete, kann das erste Volume von «Chaos Dragon» ab jetzt vorbestellt werden.

Laut Amazon wird das Volume am 18. Juli erscheinen. Wie gewohnt gibt es eine DVD- und eine Blu-ray-Version, die mit 34,99€ beziehungsweise 39,99€ zu Buche schlagen. Die 12-folgige Serie erscheint in 3 Volumes zu je 4 Folgen. Dem Ersten wird ein limitierter Sammelschuber beigefügt sein.

>> «Chaos Dragon» Volume 1 + Sammelschuber – DVD vorbestellen

>> «Chaos Dragon» Volume 1 + Sammelschuber – Blu-ray vorbestellen

 

Die Synchronisation erstellt das Hamburger Unternehmen DMT – Digital Media Technologie GmbH.

 

Bisher bekannte Sprecher:

  • Kerstin Draeger als Lou Chenfa
  • Franciska Friede als Meryl Sherbet
  • Tobias Diakon als Swallow Cratsvalle
  • Winnie Brandes als Mashiro Sagura
  • Timo Kinzel als Sol

 

Der «Chaos Dragon»-Anime basiert auf dem RPG «Red Dragon». Regie führte Masato Matsune bei den Animationsstudios Silver Link und Connect. Den Soundtrack komponierte Hitoshi Sakimoto, der auch schon an mehreren «Final Fantasy»-Teilen mitgewirkt hat.

 

Chaos Dragon Volume 1 DVD

 

Darum geht es in «Chaos Dragon»:

Im Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?

 

Quelle: KSM Anime FB, synchronkartei.de, aniSearch (Inhaltsangabe)