Die offizielle Website zum Film hat heute einen neuen Trailer zum kommenden DC-Superhelden-Anime-Film veröffentlicht. Des Weiteren wurden weitere Details enthüllt.

Der 30-sekündige Trailer zeigt neben Batman seinen Erzfeind Joker und bietet einen Einblick auf mehrere actiongeladene Szenen. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass «Batman Ninja» am 15. Juni 2018 in den japanischen Kinos anlaufen wird.

Der Anime-Film wurde von Warner Bros. in Auftrag gegeben und ensteht im Studio Kamikaze Douga. Die Regie übernimmt Junpei Mizusaki (u.a. «JoJo’s Bizarre Adventure»), während das Drehbuch von Kazuki Nakashima (u.a. «Kill la Kill») stammt. Der «Afro Samurai»-Schöpfer Takashi Okazaki ist für das Charakter-Design zuständig.

«Batman Ninja» wird in den USA mit englischer Synchronisation am 24. April 2018 (Digital) und im Mai auf Blu-Ray/DVD veröffentlicht.

Der vorherige Trailer auf Englisch:

Der japanische Cast von «Batman Ninja»:

Synchronsprecher Charakter
Kouichi Yamadera Batman
Wataru Takagi Joker
Ai Kakuma Catwoman
Rie Kugimiya Harley Quinn
Takehito Koyasu Gorilla Grodd
Atsuko Tanaka Poison Ivy
Junichi Suwabe Deathstroke
Chō Pinguin
Toshiyuki Morikawa Two-Face
Kenta Miyake Bane
Yuuki Kaji Robin
Kengo Kawanishi Red Robin
Daisuke Ono Nightwing
Akira Ishida Red Hood
Houchu Ohtsuka Alfred

Darum geht’s:

Batman wird von seinem Erzfeind Joker nach Japan zur Zeit des Feudalismus teleportiert. Dort lässt sich der Joker als Gottkönig feiern, während Batman mit Unterstützung einiger seiner Freunde wie Alfred Pennyworth, Robin und Catwoman gegen die Schergen des Jokers, darunter Harley Quinn, Poison Ivy, Two-Face, den Pinguin, Deathstroke, Clayface und Gorilla Grodd, kämpft. Batman muss sich hierzu Fähigkeiten und Ausrüstung der Ninja und Samurai aneignen, um zu verhindern, dass die Geschichte verändert und Japan von den Superschurken unterjocht wird.

Quelle: ann; Warner Bros.