captain-future

Der Publisher Universum Anime hat soeben auf Facebook einen kurzen Clip veröffentlicht der einen Vergleich des alten und des remasterten Filmmaterials ermöglicht.

Auf der linken Hälfte ist das alte Bild zu sehen, auf der rechten Hälfte das neue. Wichtig zu erwähnen ist, dass das Video die beiden DVD-Fassungen in SD-Qualität miteinander vergleicht, eine Kostprobe der Blu-ray in Full HD steht also noch aus. Einen Ton hat der Vorschau-Clip aus rechtlichen Gründen übrigens nicht.

Die remasterte Fassung ist nach meiner Einschätzung eine deutliche Verbesserung in Sachen Schärfe, Rauschen etc., allerdings ist auch ein gewisser Grünstich zu erkennen. Laut Universum Anime ist dies aber in Wirklichkeit gar kein Farbfehler, die Originalfassung sei schlicht rotstichig gewesen.

 

«Captain Future» wird in 3 verschiedene Editionen erscheinen: Eine Komplettbox, die sowohl auf DVD (8 Discs) als auch auf Blu-ray (4 Discs) erhältlich sein wird und alle 40 Folgen der deutschen Fassung beinhaltet. Außerdem kann die Serie, ebenfalls wahlweise auf DVD oder Blu-ray, in 4 einzelnen Volumes gekauft werden. Und schließlich gibt es noch eine Amazon-exklusive Blu-ray Limited Collector’s Edition mit den erwähnten 4 Blu-ray der deutschen Fassung plus 5 Discs mit der japanischen, ungeschnittenen Fassung, die 52 Folgen umfasst und deutsche Untertitel enthält. In den Genuss der japanischen Version kommt man also nur bei der letztgenannten Amazon-Gesamtausgabe.

DVD Komplettbox, Blu-ray Komplettbox, Amazon-Box, DVD Vol. 1 und Blu-ray Vol. 1 erscheinen alle am 25.11.2016. Die weiteren DVD- bzw. Blu-ray-Einzelvolumes erscheinen später.

 

 

 

reflekterade kvinnors unika personlighet och den korta klänning kommer att göra dig den mest iögonfallande och attraktiv kvinna på kvällen. Elegant, unik, och våra kort kväll klänning val visar en vacker kvinnas personlighet Kändis Klänningar.

 

Quelle: Universum Anime FB