Elefenlied

Letztes Jahr veröffentlichte KSM Anime eine Limited Edition von «Elfenlied». Wer sich keine der Boxen sichern konnte, bekommt nun eine neue Chance.

Denn AV Visionen will am 29. Januar 2016 den Anime als Collector’s Edition auf Blu-ray neu auflegen. «Elfenlied» wird als Digipack im Schuber erscheinen. Die Blu-rays werden die deutsche und japanische Synchronfassung im 5.1 DTS Sound enthalten. Als Extras gibt es ein 36-seitiges Booklet mit Skizzen und die OVA «Elfen Lied: Toori ame nite – Regenschauer», die zwischen Episode 10 und 11 spielt. Als Preis listet Amazon derzeit 94,99€.

 

Hier «Elfenlied» vorbestellen:

>> Blu-ray Gesamtausgabe 

 

Wer noch unschlüssig ist, kann den Anime auch kostenlos auf Clipfish oder MyVideo ansehen. Zu beachten ist hierbei, dass Clipfish ausschließlich eine zensierte Fassung anbietet. Dagegen kann die Serie bei MyVideo zumindest zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr ungeschnitten gesehen werden.

>> «Elfenlied» bei Clipfish

>> «Elfenlied» bei MyVideo

 

Darum geht es im Anime:

Die Diclonii sind Mutanten, die schreckliche telekinetische Kräfte besitzen. Auf Anordnung der Regierung werden sie in Labors eingesperrt und untersucht. Aber Lucy, eine der gefährlichsten Diclonii, gelingt die Flucht. Dabei vernichtet sie jeden, der sich ihr in den Weg stellt. Während des Ausbruchs wird sie von einer Kugel getroffen und verliert ihr Gedächtnis. Zwei Teenager, die nichts von ihrer blutigen Vergangenheit ahnen, nehmen Lucy bei sich auf. Sie nennen sie Nyu, denn das ist das einzige Wort, das sie sagen kann. Aber als eine Spezialeinheit versucht, sie ausfindig zumachen, wird die Bestie in ihr wach, und es kommt zum Blutbad.

 

Quelle: Amazon.de