Home

Schon dieses Jahr erscheint die dritte Staffel zu «Attack on Titan». Am Samstag wurde ein neues Poster veröffentlicht…

Im Juli 2018 wird die dritte Staffel von «Attack on Titan» ausgestrahlt. Die offizielle Webseite veröffentlichte nun ein neues Poster, auf dem Levi und Kenny abgebildet sind. Neben der Veröffentlichung des Posters wurde noch der «Attack on Titan»-Film «Gekijōban Shingeki no Kyojin Season 2: Kakusei no Hōkō» am Samstag ausgestrahlt. Im Film wird die zweite Staffel zusammengefasst.

Die erste Staffel zu «Attack on Titan» erschien im Jahr 2013 und beinhaltete 25 Episoden. Bereits 2014 verkündete Kazé die erste Staffel lizensiert zu haben. Allerdings erschien diese dann erst im Oktober 2016. Die zweite Staffel wurde im April 2017 ausgestrahlt, allerdings wurde noch keine Lizensierung im deutschsprachigen Raum angekündigt.

 

Darum geht es in «Attack on Titan»:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten! (KAZÉ Anime)

 

 

Quelle: Anime News Network