Anime onDemand hat heute 9 neue Titel bekannt gegeben. Darunter ist auch die neue «Captain Tsubasa»-Anime-Serie.

Anime on Demand präsentiert seinen Zuschauern ab Anfang April sein bisher umfangreichstes und vielseitigstes Simulcast-Programm, wie der Anbieter heute Nachmittag vermelden lässt.

„Der Ball ist mein bester Freund!“ Mit diesem Satz begann Tsubasa Ozoras große Karriere als weltweit populärerer Fussballstar. Der Reboot zur Anime-Serie, der passend zur im Sommer stattfindenden Fussball WM in Russland produziert wird,  startet am 02. April 2018 in Japan und wird hierzulande im Simulcast bei Anime on Demand zusehen sein.

Tsubasa ist mit seinen Eltern frisch nach Nankatsu gezogen. Selbstverständlich schließt er sich gleich dem hiesigen Fußballverein der Schule an, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an. Dort treffen er und sein Team auf starke Mannschaften, die alle ihre speziellen Techniken haben, um die besten Fußballer zu werden. Ob der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften gewinnen kann?

Die neue Tsubasa-Serie wird produziert von David Production (JoJo’s Bizarre Adventure) unter der Regie von Toshiyuki Kato (Fullmoon o Sagashite). Atsuhiro Tomioka (Inazuma Eleven) adaptiert für die Skripte den Original-Manga von Yoichi Takahashi.

Hier seht ihr den offiziellen japanischen Trailer zur Serie:

Quelle: KAZÉ