Im heutigen Newsletter hat der Publisher KAZÉ bekannt gegeben, dass «Amagi Brilliant Park» ab Herbst 2018 in Deutschland erscheinen wird.

Der 13-teilige Anime «Amagi Brilliant Park» wird bereits in diesem Oktober auf DVD und Blu-ray erscheinen, da sich der Publisher KAZÉ die Lizenz an der Serie aus dem Jahr 2014 gesichert hat.

Die Serie von Kyoto Animation wird auf insgesamt drei Volumes erscheinen. Am 26. Oktober erscheint voraussichtlich das erste Volume auf DVD und Blu-ray. Neben der Disc-Veröffentlichung ist auch eine Veröffentlichung auf Anime on Demand geplant.

Darum geht es in «Amagi Brilliant Park»:

Eigentlich wollte Seiya Kanie der mysteriösen Izuzu nur einen Gefallen tun, weil sie ihn sehr hartnäckig um ein Date gebeten hat. Dass sie ihn nun ausgerechnet in den Amagi Brilliant Park schleppt, damit hat er aber nicht gerechnet. Der Vergnügungspark zeichnet sich vor allem durch abgewrackte Attraktionen und fernbleibende Besucher aus. Die Leiterin des Parkis, Latifah Fleurenza, eröffnet ihm, dass er den Park wieder auf Vordermann bringen muss, um ihn vor der Schließung zu bewahren…

Quelle: KAZÉ