pokemon_14

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht: Im November startet die neue Anime-Serie «Pokémon Sonne und Mond» innerhalb des Animes «Pokémon» und begleitet weiterhin Ash und Pikachu.

Es läuft und läuft und läuft und ist weiterhin sehr beliebt. Die Anime-Serie «Pokémon». In Deutschland flimmert die Serie seit 17 Jahren über die Bildschirme, in Japan sogar 19 Jahre. Hierzulande zeigen Nickelodeon und ProSieben MAXX die Anime-Serie. Ab Ende September folgt ein DVD-Release.

Im November startet mit «Pokémon Sonne» und «Pokémon Mond» eine neue Generation von Pokémon auf dem Nintendo 3DS. Nun wurde in der neuesten Ausgabe des «Coro Coro Comics» Magazins wurde nun wenig überraschend auch eine Anime-Serie zu Sonne und Mond angekündigt. Hauptprotagonist ist auch wieder Ash Ketchum (in Japan Satoshi). Starten soll die 20. Staffel also im November diesen Jahres bei TV TOKYO und weiteren Sendern.

Derzeit ist noch nichts über eine Veröffentlichung oder Ausstrahlung in Deutschland bekannt, jedoch ist das nur eine Frage der Zeit (alles andere wäre mehr als überraschend).

Außerdem wurde angekündigt, dass neben Ash und Pikachu neue Charaktere und Pokémon erscheinen werden. In der neuen Staffel wird Ash eine Begegnung mit Kapu Kokeko haben, ein Gott, der die Alola-Region beschützt. In der Ankündigung gab man außerdem bekannt, dass Ash in der Alola-Region in die Schule geht.

Quelle: Anime News Network