Ruffy RTL 2 2

Mit einem unglaublichen Marktanteilrekord bezwingt ProSieben MAXX den ehemaligen Heimatsender von «One Piece»…

Normalerweise berichten wir nur Samstags im Quotencheck über die Quoten von «One Piece». Bei Rekorden machen wir jedoch eine Ausnahme, so wie auch heute wo der Piratenanime nicht nur inhaltlich sondern auch quotentechnisch seinen bisherigen Höhepunkt erreicht hat.

Mit 220.000 Zuschauern insgesamt holte man schonmal viele Zuschauer vor die Bildschirme, zwar waren schonmal mehr dabei doch das ist weniger dramatisch wenn man sich den Marktanteil mal ansieht. 1,4% MA insgesamt konnte Ruffy auftrumphen.

Bei den 14 – 49 Jährigen waren 200.000 Zuschauer dabei und damit konnten unglaubliche 4,0% Marktanteil erreicht werden! Der bisherige Marktanteilrekord lag übrigens bei 3,6%.

Zur gleichen Zeit holte der ehemalige Heimatsender von «One Piece» RTL 2 nur 3,2% MA bei den 14 – 49 Jährigen mit der Sendung «Dein neuer Style – entdecke deine Schönheit!».

In der werberelevanten Zielgruppe von ProSieben MAXX erreichte man 7,7% und konnte sich damit Platz 1 der am beliebtesten Sendungen des Tages sichern.

Ob die Quoten nochmal steigen werden wird sich zeigen zumindest inhaltlich wird es jetzt nochmal richtig spannend. Die neuen Folgen «One Piece» laufen immer Montags bis Freitags um 17:15 Uhr auf ProSieben MAXX. Am Folgetag gibt es Frühprogramm eine Wiederholung und alle Folgen können 7 Tage lang kostenlos und legal auf prosiebenmaxx.de angeschaut werden.