Seit ihrem ersten Auftauchen im Jahr 1996 hält uns die mit allen Wassern gewaschene Archäologin auf Trab. Während der letzten Jahre hat sich das Videospiel weiterentwickelt und Lara Croft hat den Sprung auf die Filmleinwand geschafft. Keine geringere als Angelina Jolie durfte die taffe Heldin interpretieren. In der letzten Verfilmung übernimmt Alicia Vikander die Rolle von Lara und überzeugt auf ganzer Linie.
Bei dem Erfolg möchte Netflix natürlich auch ein Stück des Kuchens abbekommen und bringt ganz neu eine Netflix-Anime-Serie zu Lara Croft heraus. Was es dazu zu wissen gibt, jetzt hier bei uns.
Was dürfen Fans der Archäologien erwarten?
Für dieses Mammutwerk hat sich Netflix mit den Spieleentwicklern Eido Montreal, Crystal Dynamics, Publisher Square Enix und dj2 Entertainment zusammengeschlossen. Wer sich schon mal einen Vorgeschmack auf die Fähigkeiten von Animationsstudios holen möchte, kann bei mobilebet.com die Tomb Raider Slots von Microgaming testen. Schon bei diesen relativ kleinen Projekten wird die Qualität sichtbar, die digital möglich ist.
Das Animationsstudio dj2 übernimmt dabei die Produktionsrolle. Erfahrung konnte das Unternehmen bereits bei Projekten wie “Sonic the Hedgehog” sammeln. Adaptionen aus dem Bereich der Videospiele sind eine Spezialität des Studios. Tasha Huo wird als ausführende Produzentin aktiv. Sie stach bei Projekten wie “The Witcher: Blood Origin” und “Red Sonja” heraus. Weitere Spezialisten im Team werden die Experten für Serienadaption von Videospielen Jacob Robinson und Howard Bliss sein. Eine interessante Mischung von Könnern des Fachs, dass auf ein spektakuläres Endergebnis hoffen lässt.
Die Hauptdarstellerin Lara wird bei dem neuen Anime-Projekt von Netflix von Hayley Atwell gesprochen. Die Schauspielerin ist vor allem für ihre Arbeiten als Peggy Sue aus MCU oder als Hauptfigur der Serie “Agent Carter” bekannt. Bis auf diese wenigen Tipps gibt es kaum bestätigte Informationen zur geplanten Serie. Es gibt aktuell weder Teaser oder Trailer, die die Spannung der Fans ein wenig lösen könnten.
Wie viele Staffeln sind geplant und wann geht es los?
Das 25-jährige Jubiläum von Tomb Raider steht bald an und viele vermuten, dass passend zu diesem Datum die ersten Folgen auf der Mattscheibe landen. Sicher ist dies natürlich nicht, doch das wäre ein toller Kracher und bedeutet, dass bereits im nächsten Jahr 2022 mit den ersten Ausstrahlungen zu rechnen ist.
Angestrebt wird natürlich ein noch größeres und aufregenderes Abenteuer für die junge Archäologin. Der zuletzt veröffentlichte Film handelte von der jungen, noch etwas naiven Lara, die erste Anzeichen einer dunklen Vergangenheit aufdeckt. Dieser Film mit Alicia Vikander kam besonders gut beim Publikum an. Es ist also durchaus denkbar, dass die Geschichte des Animes sich um diese Lebensphase dreht.
Bis zum Launch
Wer den Launch der Serie nicht abwarten kann, sollte noch einmal die bereits veröffentlichten Videospiele durchspielen. Dabei wird es garantiert nicht langweilig und die Wartezeit vergeht wie im Flug. Das erste Videospiel ist Tomb Raider aus dem Jahre 1996, ein Klassiker mit über sieben Millionen verkauften Exemplaren. Gerade im letzten Spiel aus dem Jahre 2013, bei dem zum ersten Mal ein kompletter Reboot vorgenommen wurde und die junge unerfahrene Archäologin gezeigt wird, sind die Grafiken absolut natürlich und realitätstreu.
Halten wir also die Spannung hoch und vertreiben uns bis zum Anlaufen der Netflix-Serie die Zeit mit den vielen erlebten Abenteuern der taffen Britin.