Bereits bei Amazon Prime Video konnte man die Serie im Simulcast schauen. KAZÉ Anime sicherte sich hierzulande die Rechte am Disc-Release auf Blu-ray und DVD. Zu dem kommenden zweiten Volume gibt es nun ein Cover.

Das erste Volume erscheint bereits am 07. Dezember 2019 auf DVD und Blu-ray. Die Serie ist vor allem durch die großen Ähnlichkeiten zum Titanen-Hit «Attack on Titan» bekannt. Das ist aber auch kein Wunder! So stammte «Kabaneri of the Iron Fortress» aus dem selben Studio WIT. Im Regiestuhl nahm Tetsuro Araki platz. Die Serie umfasst bisher eine Staffel mit 12 Episoden und einen Film. Der Film «Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato» kann man sich auf Netflix anschauen.

Hier könnt ihr die beiden Volumes vorbestellen:

«Kabaneri of the Iron Fortress» Vol. 1

«Kabaneri of the Iron Fortress» Vol.2

 

Das zweite Cover von «Kabaneri of the Iron Fortress»:

(Bild: amazon)

Handlung zu «Kabaneri of the Iron Fortress»:

Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, wird auch Dampfschmied Ikoma von einem Kabane angefallen, kann den Virus jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein Kabaneri!(amazon)

Quelle: KAZÉ Anime