Home

Im Juli erscheint der Anime «Flip Flappers» hierzulande bei KAZÉ. Ein deutscher Trailer lässt euch nun einen Einblick in die deutsche Synchronisation verschaffen…

Der Berliner Publisher KAZÉ veröffentlicht am 2. Juli 2020 das erste Volume der Serie «Flip Flappers» in Deutschland. Der Anime erscheint sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray.

Zudem enthält das erste Volume der Serie neben einem 48-seitigem Booklet auch drei Art-Cards als Extra. Mittlerweile ist auch ein deutscher Trailer zu «Flip Flappers» erschienen, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Der Anime aus dem Jahr 2016 lief hierzulande bereits im Simulcast bei Anime on Demand. Produziert wurde «Flip Flappers» von dem Animationsstudio 3Hz, welches unter anderen für «Dimension W» verantwortlich war.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Hier könnt ihr den Anime vorbestellen:

> DVD

> Blu-ray

Darum geht es in «Flip Flappers»:

Eigentlich lebt Cocona ein ziemlich normales Leben: Neben der Pflege ihrer Großmutter und ihres Hasen Uexküll, geht sie auf die örtliche Mittelschule und muss sich bald entscheiden, welche weiterführende Schule sie besuchen möchte. Die Entscheidung fällt ihr schwer und als sie gedankenversunken zur Schule läuft, sieht sie ein fremdes Mädchen auf einem Surfbrett durch die Luft fliegen und mit einem Roboter zusammenstoßen. Unsicher, ob sie sich das nicht vielleicht doch nur eingebildet hat, hängt sie auch nach der Schule weiter ihren Gedanken nach und trifft auf einem Schrottplatz wieder auf das Mädchen, das sich ihr nun als Papika vorstellt. Ohne viele Umschweife nimmt sie Cocona mit in die Parallelwelt von Pure Illusion, wo es ihre Aufgabe ist, Abenteuer zu bestehen und Amorphous genannte Edelsteine zu sammeln. Cocona soll Papikas neue Partnerin werden, doch will sie wirklich ihre Zukunft aufs Spiel setzen und ihrer Großmutter Sorgen machen?

Quelle: KAZÉ