Home

Die lustige wie dramatische Coming-of-Age-Story von Regisseur Hiroyasu Ishida wird hierzulande veröffentlicht. Nun gibt der verantwortliche Publisher KAZÉ auch die Extras sowie den Veröffentlichungstag bekannt…

Der Film lief bereits letztes Jahr im Oktober im Rahmen der KAZÉ Anime Nights. Nun wurden erst vor ein paar Stunden die Extras sowie den genauen Termin der Veröffentlichung via Newsletter bekannt gegeben. So wird der Film am 05. März 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Eines ist klar: Die Veröffentlichung kommt mit einer Menga Extras! So enthält die Disc ein exklusives Interview mit Kult-Regisseur Hiroyasu Ishida und den Kurzfilm «Paulette´s Chair».

Als haptische Extras darf man sich auf ein 16-seitiges Booklet und zusätzlich noch ein 40-seitiges Artbook freuen.

«Penguin Highway» bei Amazon vorbestellen

Deutscher Trailer zu «Penguin Highway»:

Handlung von «Penguin Highway»:

Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen und Experimente sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner beschaulichen Heimatstadt auf. Gemeinsam mit der hübschen Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Als er mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auf einer versteckten Lichtung eine seltsame, riesige Wasserkugel entdeckt, die unvermittelt Gegenstände verschluckt, kommt ihm eine Vermutung: Beide Ereignisse könnten zusammenhängen und die Zahnarzthelferin muss der Schlüssel zur Lösung sein …

Quelle: KAZÉ Newsletter vom 09.02.2020