ProSieben MAXX fährt heute mit der Wiederholung der «Detektiv Conan»-Filmreihe fort!

Heute sticht Spürnase Conan Edogawa im TV an Bord eines Kriegsschiffes in See! So zumindest beginnt die Handlung des 17. «Detektiv Conan»-Movies, welcher heute um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Der dieses Mal gezeigte Film hört auf den Titel «Detektiv auf hoher See». Solltet ihr die Ausstrahlung verpasst haben, habt ihr wie immer die Möglichkeit, den Film später in der Online-Mediathek von ProSieben MAXX nachzuholen.

Nach Ende des Movies geht wie gewohnt die Animenacht an den Start, beginnend um 22:25 Uhr mit einer neuen Folge der Serie «UQ Holder!» als Free-TV-Premiere.

Damit ergibt sich folgender Programmablauf für heute Abend:

  • 20:15 Uhr – «Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See»
  • 22:25 Uhr – «UQ Holder!» (neue Folge als Free-TV-Premiere)
  • 22:50 Uhr – «Rosario + Vampire»
  • 23:15 Uhr – «Drifters»
  • 23:50 Uhr – «K-Project»
  • 00:15 Uhr – «Blue Exorcist»
  • 00:40 Uhr – «Erased»

Darum geht es in «Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See»:

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

(Beschreibung: KAZÉ Anime)

Quelle: ProSieben MAXX, KAZÉ Anime