Schon lange wünschen sich die Fans eine Blu-ray-Fassung von «Death Note». Der Wunsch geht bereits im Frühjahr in Erfüllung…

Der beliebte Anime «Death Note» ist bereits komplett auf DVD erschienen und die Fans haben sich in den letzten Jahren immer eine Blu-ray-Fassung gewünscht. Das Warten hat endlich ein Ende, da KAZÉ die Serie auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Insgesamt werden die 37 Episoden auf zwei Volumes veröffentlicht. Das erste, welches die Episoden 1-18 enthält, wird bereits am 15. März auf Blu-ray erscheinen. Weitere Infos sind derzeit nicht bekannt.

Darum geht es in «Death Note»:

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein geheimnisvolles Notizbuch, das Todesgott Ryuk aus Langeweile in der Welt der Menschen zurückgelassen hat. Laut Gebrauchsanweisung stirbt jeder Mensch, dessen Namen man in dieses „Death Note“ schreibt. Obwohl Light zunächst skeptisch ist, probiert er das Buch aus und stellt schnell fest, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wird. Doch statt die Finger vom „Death Note“ zu lassen, brennt er darauf, alles Böse auszulöschen und die Welt radikal zu verändern …

Quelle: KAZÉ