Seid dabei und gewinnt mit etwas Glück das Spiel «Layton`s Mystery Journey». Insbesondere Frauen sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen…

Detektive sind in aller Munde. Neben der uns allen bekannten Spürnase Conan gibt es aber auch noch viele andere namenhafte Ermittler. Den heutigen Frauentag haben wir uns als Anlass genommen, um euch einige der bekanntesten Detektivinnen vorzustellen…

Lisbeth Salander

Zum einen hätten wir da Jessica Fletcher aus «Mord ist ihr Hobby», die mit Kriminalromanen angefangen hat und auf ihren Urlaubsreisen immer wieder mit realen Verbrechen zutun hat. Doch mit ihrem scharfen Verstand und der hohen Kombinationsgabe trägt sie dabei stets zur Aufklärung bei.

Mit Lisbeth Salander (bekannt aus der Milleniumtrilogie «Verblendung, Vergebung, Verdammnis») kommt der Beruf der Detektivin in der Neuzeit an. Hinter ihrem optischen prägnanten Punk-Stil stecken aber auch viele detektivische Fähigkeiten. Sie hat ein photographisches Gedächnis und ist eine geniale Hackerin, die aus scheinbar ausweglosen Situationen immer einen Weg findet. Allerdings leider sie unter Persönlichkeitsstörungen und hat eine von Gewalt geprägte Kindheit. Beispielsweise hat sie ihren eigenen Vater in Brand gesteckt…

Jessica Jones

Auch Marvel hat mit Jessica Jones eine superstarke Detektivin im Repertoire, die fliegen kann und ihr Heldendasein dafür sogar an den Nagel gehängt hat. Ihren übermäßigen Konsum von Alkohol und Zigaretten sollte man sich aber besser nichts zum Vorbild machen…

Doch auch Katrielle, die Tochter von Professor Layton, hat so einiges auf dem Kasten. Findet es doch einfach selbst heraus im neusten Spieleableger…


In Kooperation mit Nintendo verlosen wir:

 3x das Spiel «Layton`s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre» (Nintendo 3DS)

Beantwortet uns dazu nur folgende Frage:

Welches Accessoire darf einer richtigen Detektivin auf keinen Fall fehlen?

Schickt uns euren Vorschlag mit dem Betreff  “Layton’s Mystery Journey” inklusive Name, Adresse und Alter an gewinnspiel@manime.de

Doch das Beste kommt noch: Anlässlich des Frauentags haben alle weiblichen Teilnehmer die doppelte Gewinnchance!

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 15. März, um 20:00 Uhr! Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt möglich.