Skip to content

Das sind die aktuell die 6 besten Anime-Slots im Netz

Anime ist als Thema für Slot-Videospiele wie geschaffen. Die folgenden Titel gehören aktuell zu den besten… 

Viele Anime-Fans sind auch Gamer und so ist es kein Wunder, dass es hunderte von Anime-Videospielen gibt. Was viele nicht wissen: Nicht alle Anime-Games sind RPGs oder Kampfspiele. Es gibt zum Beispiel auch eine ganze Reihe von Slots in diesem Stil. Die folgenden Anime-Slots sind bei vielen der Casino-Plattformen wie Wunderino oder Gofish, die von Rhinoceros Operations Ltd betrieben werden, verfügbar. Sie zählen zu dem Besten, was das Genre aktuell zu bieten hat. 

Moon Princess 

Einen offiziellen Sailor-Moon-Slot gibt es zwar leider noch nicht. Aber es ist auf den ersten Blick klar, woher dieses Spiel von Play’n GO seine Inspiration nimmt. Graziöse Prinzessinnen und funkelnde Edelsteine auf den Reels wecken bei Fans des Kult-Anime viele Erinnerungen. Sowohl die Auszahlungsquote als auch die Volatilität des Spiels fallen sehr hoch aus – und damit auch die Spannung. Und die Features „Girl Power“ und „Princess Trinity“ verleihen dem Spiel noch einmal einen besonderen Kick. 

Book of Anime 

Book of Dead, Book of Aztec, Book of Oz – bei vielen der besten Slots geht es um ein Buch. Und auch Book of Anime fällt in diese Kategorie. Die Hero-Symbole sind stilistisch eine Mischung aus Final Fantasy und Maoyuu Maou Yuusha und erwecken die mystische Spielwelt zum Leben. Was die Features angeht, ist das Spiel zwar nicht sensationell, aber solide. Neben Scatter und Wilds gibt es im Freispielmodus auch ein Expanding Symbol, das besonders hohe Gewinne ermöglicht. 

Koi Princesss 

Koi Princess von NetEnt ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat sich aber zu einem echten Klassiker entwickelt. Die Abenteuer der bildhübschen Prinzessin, die auf ihren Reisen allerlei Fabelwesen begegnet, verzaubern nicht nur Anime-Fans. Besonders begehrt sind bei diesem Slot die Sure Win Free Spins – wer freut sich nicht über garantierte Gewinne? Aber auch wer nicht das Glück hat, diesen Spielmodus freizuschalten, dürfte an Koi Princess viel Freude haben. 

Magic Maid Café 

Maid Cafés sind eine faszinierende Besonderheit der japanischen Kultur. Sie ziehen längst nicht mehr nur Otaku, sondern auch viele Touristen an. So ist das Phänomen auch im Westen bekannt, was sicher dazu beigetragen hat, diesen NetEnt-Slot zu inspirieren. Die reizenden Kellnerinnen servieren zuckersüße Eisbecher, Kekse und Torten – und mit etwas Glück auch einen großen Gewinn. Zu den Special Features gehören nachrückende Symbole sowie ein Multiplier für aufeinanderfolgende Gewinne. 

Lucky Little Gods 

Bei diesem Slot von Microgaming dreht sich alles um die Gewinnkombinationen, von denen es nicht weniger als 243 gibt. Bei so vielen Möglichkeiten, den Automaten zu knacken, muss dieses Spiel schon fast Spaß machen – und das tut es auch. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Lucky Little Gods viele Fans hat. Denn die Special Features haben es wirklich in sich. Der Goldbaum löst einen Goldregen aus, das Little-Gods-Symbol ermöglicht Zusatzgewinne und wenn der Neujahrsböller losgeht, ist es Zeit, so richtig abzuräumen. 

Highschool Manga 

Auch Highschool Manga gilt als Klassiker unter den Anime-Slots. Das Spiel vereint all die Elemente, die Fans von Highschool-Geschichten so lieben, und überschreitet dabei nirgendwo die Grenzen des guten Geschmacks. Bei diesem Game steht vor allem die Atmosphäre im Vordergrund, extremer Nervenkitzel würde das nur stören. Und so fällt die Volatilität eher niedrig aus. Das bedeutet, es werden viele kleine Gewinne, aber kaum große Summen ausgeschüttet.