yu-gi-legandary-deck

Im November erscheint zum 15-jährigen «Yu-Gi-Oh!»-Jubiläum die ultimative Kollektion «Yugi’s Legandary Decks». Wir haben das Set bereits unter die Lupe genommen!

Am 13. November 2015 erscheint ein besonderes Set zur Feier des 15 jährigen Jubiläums von «Yu-Gi-Oh!»: die King of Games Collection „Yugi’s Legendary Decks“. Dieses Set ist eine Kollektion von Yugis Decks die er im Verlauf des Animes benutzt hat und wurde jahrelang von Yu-Gi-Oh Fans auf der ganzen Welt herbeigesehnt. Eine Box enthält 3 verschiedene Decks und viele einzigartige Promokarten. Vielerorts gibt es die Box schon im Vorverkauf. Mit Tiefpreisgarantie findet ihr sie zum Beispiel im Yugioh Karten Shop Gate to the Games. Doch welche Decks bietet uns die Box genau?

ygo_ Bildschirmfoto 2015-10-03 um 16.42.06

Das erste Deck besteht aus 41 Karten, die Yugi in der ersten Staffel des Animes im Königreich der Duellanten benutzt hat. Natürlich gehört auch die legendäre Exodia und alle ihre 5 Teile dazu, mit der Yugi Kaiba das erste Mal besiegt hat. Weitere nennenswerte Karten sind Gaia der Drachen Champion und der Schwarz Glänzender Soldat.

Das zweite Deck besteht auch aus 41 Karten und beinhaltet Monster, die Yugi im Battle City Turnier benutzt hat. Dies war für viele eine der besten Staffeln des ganzen Animes. Yugi hat zu der Zeit die sehr starken Magnet Krieger gespielt und natürlich sind Alpha, Beta, Gamma und sogar Valkyrion in der Box enthalten. Eine sehr interessante Karte für alle Fans und Sammler ist auch mit dabei: eine alternative Version des schwarzen Magiers! Die rote Version die Arkana benutzt hat, wird von vielen Fans schon seit Jahren gewünscht und endlich ist er da.

Das letzte Deck besteht ebenfalls aus 41 Karten. Diesmal handelt es sich um das Deck mit dem der kleine Yugi gegen den Pharao ganz am Ende des Animes gespielt hat. Dieses Deck konzentriert sich auf seine schweigsamen Magier und seine Apparate. In der Serie konnte Yugi mit dem Deck den Pharao bezwingen.

Alle 3 Decks sind in der Box enthalten und bestehen jeweils aus 41 Karten von denen jedes Deck 5 Ultra Rare Karten besitzt. Wir sind wirklich begeistert. Vor allem weil das noch nicht alles war: es sind noch besondere Promokarten mit dabei!

Bildschirmfoto 2015-10-03 um 16.42.44

Da haben wir zuerst drei neue Secret Rares die es davor noch gar nicht gab und jetzt zum ersten Mal erscheinen:

Elektromagnetische Schildkröte, Dunkle Erneuerung und Dunkle Illusion.

Bildschirmfoto 2015-10-03 um 16.42.50

Dazu kommen noch drei Ultra Rare Karten die jeden Anime Fan aus dem Hocker hauen werden: Der Ruhm der Hand des Königs, Reise ins Königreich und Königreich der Duellanten. Diese Karten sind zwar nicht spielbar aber haben definitiv einen nostalgischen Wert.

Bildschirmfoto 2015-10-03 um 16.42.25

Doch das war es immer noch nicht: mit dabei sind auch noch die Ägyptischen Götterkarten. Slifer der Himmelsdrache, Obelisk der Peiniger und der Geflügelte Drache des Ra, alle in Ultra Rare. Diese Karten sind wohl die bekanntesten und gefragtesten Karten im ganzen Spiel.

Zum Schluss gibt es noch einen „Yugi“ Token. Den kann man für die verschiedensten Situationen einsetzen.

Wie ihr seht ist die Yugis Legendary Decks Box vollgepackt mit coolen Sachen und würdig für den 15ten Geburtstag des Kartenspiels. Es sind noch nicht einmal alle Karten bekannt die in den 3 Decks drin sein werden. Es kann nur noch besser werden. Sucht euch einen Shop, in dem ihr die Yugis Legendary Decks kaufen könnt und freut euch auf den besten Yugioh Artikel des Jahres 2015! Die Decks sind ein absolutes Muss für sowohl jeden Fan der Serie, aber auch bestens für ältere Spieler geeignet. Für viele sind die Yugi Decks ein Teil der Kindheit, den Konami mit dem King of Games Box Set wieder zum Leben erweckt. Für uns deshalb definitiv der Artikel des Jahres!