Der im englischsprachigen Raum aktive Anime-Publisher Sentai Filmworks gab bekannt, sich sukzessive aus dem DVD-Markt zurückziehen zu wollen.

Ausgenommen von dem Rückzug werden Serien, bei denen bereits vorhergehende Staffeln unter anderem auf DVD erschienen. Ebenso soll es bei Sentai Filmworks weiterhin DVDs von Titeln geben, bei denen kein für Blu-rays erforderliches hochauflösendes Quellmaterial existiert. Ansonsten werden alle kommenden Premium-Box-Sets des Publishers nur noch auf Blu-ray erscheinen.

Die Frage, die sich an dieser Stelle natürlich stellt, ist ob es in absehbarer Zukunft auch deutsche Publisher gibt, die diesem Beispiel folgen.

In diesem Kontext haben wir für Euch folgende Umfrage erstellt:

 

Würdet ihr einen Anime auf DVD kaufen, wenn auch eine Blu-ray-Fassung existiert?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Quelle: Sentai Filmworks