Auch im Mai zeigt ProSieben MAXX wieder einige Anime-Filme. Und die meisten davon handeln von dem allseits beliebten Detektiv «Conan Edogawa».

Los geht es bereits heute, am 01. Mai. Wegen des Feiertags zeigt ProSieben MAXX zusätzlich 2 Anime-Filme, darunter den 15. «Detektiv Conan-Film»: «Die 15 Minuten der Stille» und «Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shambala». Außerdem gibt es ab dem 04. Mai wieder jeden Freitag, wie gewohnt , die Erstausstrahlung eines weiteren «Detektiv Conan»-Films. Am 25. Mai wird allerdings wegen der Live-Übertragung der «World Series of Darts 2018» kein Anime-Fim gezeigt. Alle Filme sind auch wieder 7 Tage lang in der Mediathek kostenlos abrufbar. Nachfolgend ist das genaue Programm noch einmal aufgelistet.

01. Mai, 20:15 Uhr: «Detektiv Conan Film 15 – Die 15 Minuten der Stille»

«Die Ermittlungen zu einem Anschlag auf eine U-Bahn in Tokyo führt Conan in die schneebedeckten japanischen Alpen. Was dort in einem malerischen Dorf vor acht Jahren geschah, ist der Schlüssel zu dem Verbrechen. Dabei geraten er und seine Freunde ins Visier eines Scharfschützen.»

01.Mai, 22:25 Uhr: «Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shambala»

«Staatsalchemist Edward Elric hat es in eine merkwürdige Welt verschlagen: Ins Deutschland der 20er Jahre, wo seine Alchemie nicht funktioniert. Dafür sind dort einige Proto-Faschisten auf der Suche nach seiner Welt, die sie für das mystische Shambala halten und als neuen Lebensraum für sich erobern wollen. Der Film schließt die “Fullmetal Alchemist”-Reihe mit einem Ausflug in die sehr reale Geschichte ab.»

04. Mai, 20:15 Uhr: «Detektiv Conan Film 16 – Der elfte Stürmer»

«Ein Bombenleger fordert Mori heraus und schickt ihm raffinierte Rätsel, für die ach so berühmte Detektiv ohne Conan leider so gar nicht geschaffen ist. Conan ist aber im Fußballstadion … das eines der Ziele des Verbrechers sein könnte.»

11. Mai, 20:15 Uhr: «Detektiv Conan Film 17 – Detektiv auf hoher See»

«Conan und seine Freunde haben das Glück, auf einem Zerstörer der japnischen Marine, der JDS Hotaka mitfahren zu dürfen und eine Übung mitzuerleben. Plötzlich taucht ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auf, und auch einige der Crew-Mitglieder verhalten sich komisch. Dann wird auch noch eine Leiche im Filter des Pumpensystems gefunden …»

18. Mai, 20:15 Uhr: «Detektiv Conan Film 18 – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension»

«Eine unglaubliche Aussicht bietet der neu eröffnete Bell Tree Tower über Tokyo. Dank Sonoko dürfen auch Conan und seine Freunde mit anderen Ehrengästen hoch oben auf 635 Metern die Stadt beobachten. Doch dann nimmt ein Scharfschütze von einem anderen Gebäude aus die Gäste ins Visier.»

Quelle: ProSieben MAXX