nipponart_header_vö (Copy)

Auf Amazon sind aktuell 4 neue Releases von Nipponart gelistet. Um welche Anime-Serien es sich handeln und wann und wie sie erscheinen…

Amazon Stöber dürften es vielleicht schon gesehen haben. Der Anime Publisher Nipponart veröffentlicht in nächster Zeit neben u. a. “Hellsing Ultimate” auch noch 4 weitere Anime-Serien.

Zum einen wäre da “Noir”. Nipponart veröffentlicht eine Gesamtausgabe des Anime auf DVD und erstmals auf Blu-Ray am 30. Oktober 2015.

Darum geht’s in “Noir”:

Mireille ist Profikillerin und lebt in Paris. Eines Morgens erhält sie eine Mail mit dem Auftrag Kirika Yumura zu töten. Die Mail hat einen seltsamen Anhang: “Begleite mich bei der Reise in die Vergangenheit”. Aber nicht nur das, auch eine Melodie wird abgespielt, die Mireille bekannt vorkommt. Es ist die Melodie aus der Taschenuhr ihres Vaters. Sie erklang auch als ihre Eltern von einem mysteriösen Attentäter getötet wurden. Somit ist ihr nächstes Opfer die einzige Chance den Mörder ihrer Eltern zu entlarven. Als sie sich mit Kirika trifft, werden sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen. Doch in diesem Moment entpuppt sich Kirika als eine Kampfmaschine und macht mit den Leuten kurzen Prozess. Jetzt stellt sich nur die Frage, woher das Mädchen dieses außergewöhnliche Können zu Töten hat und wer sie wirklich ist. Um das herauszufinden, beschließt Mireille sich mit ihr zu verbünden.

 

Desweiteren veröffentlicht Nipponart zum ersten Mal “Dai Shogun – Der grosse Wandel” auf DVD und Blu-Ray ebenfalls am 30. Oktober diesen Jahres. Die Serie wird allerdings nicht auf Deutsch erscheinen sondern wie schon bei “Queens Blade” im Originalton mit Untertiteln.

 

Darum geht’s in “Dai Shogun – Der grosse Wandel”:

In der späten Edo-Periode erlebte Japan eine bis dato noch nie dagewesene Krise, ausgelöst durch die “Kurofune” (Schwarzen Schiffe), die aus fremden Ländern jenseits des Meeres nach Japan kamen. Ein seit uralten Zeiten existierender Roboter, namens “Onigami”, vertrieb die Schwarzen Schiffe und sicherte Japan weiterhin die Unabhängigkeit.

Die Geschichte beginnt nun in einem Japan, das durch seine fortgesetzte Isolation vom Rest der Welt niemals die “Meiji-Restauration” erlebte und weiterhin den alten Traditionen folgt.

 

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit “Loveless”. Nipponart veröffentlicht die Serie als Gesamtausgabe am 30. Oktober 2015 auf DVD.

Darum geht’s in “Loveless”:

Ritsuka fällt den Lehrern auf seiner neuen Schule als sehr trauriger und geheimnisvoller Junge auf. Viele sagen, sein Blick sei der traurigste und einsamste, den sie jemals gesehen haben. Selbsthass, Einsamkeit und Schmerz plagen Ritsuka und die einzige Person, der er sich anvertraut, ist sein verstorbener großer Bruder Semei.

Der Drang nach der Wahrheit hinter dem Tod seines Bruders ist das einzige, was Ritsuka noch Sinn in seinem Leben gibt. Ohne Anhaltspunkte zu arbeiten gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und so verliert Ritsuka immer mehr seinen Glauben. Bis er eines Tages auf einen schönen, jungen Mann trifft, der sich ihm als Soubi Agatsuma vorstellt.

 

Zum Schluss noch eine Meldung an alle “Eureka Seven” Fans. Nipponart veröffentlicht die Serie am 27. November 2015 mit Vol. 1 auf DVD und Blu-Ray, welches die Folgen 1 – 25 enthalten wird. Ob und wann das zweite Volume kommt steht noch nicht fest.

Darum geht’s in “Eureka Seven”:

Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird…

 

Vorbestellen könnt ihr ganz leicht hier:

>>>Noir Gesamtausgabe (DVD)

>>>Noir Gesamtausgabe (Blu-Ray)

>>>Loveless Gesamtausgabe (DVD)

>>>Dai Shogun – der grosse Wandel Gesamtausgabe (DVD)

>>>Dai Shogun – der grosse Wandel Gesamtausgabe (Blu-Ray)

>>>Eureka Seven (Vol. 1 / DVD)

>>>Eureka Seven (Vol. 1 / Blu-Ray)

Über den Autor

Redaktion

Redakteur seit August 2015 bei MAnime.de • Fragen, Anregungen & mehr an niclas.kehler@manime.de

Ähnliche Beiträge