konosuba

Die erfolgreiche Animekomödie aus 2015 erhält eine 2.Staffel und diese wird schon sehr bald erscheinen.

Am Freitag hat die offizielle Website von «Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!» (KonoSuba – God’s blessing on this wonderful world!!) bekanntgegeben, dass der Anime im Januar 2017 in Japan erscheinen wird.

Die ersten 10 Folgen liefen schon 2015 in Japan und offiziell wurde noch nicht bekanntgegeben, ob die erste Staffel auf Deutsch herausgebracht wird.

Darum geht es bei «KonoSuba»
Die Komödie, die in einer anderen Welt spielt, handelt von Kazuma Satō, einem Hikkikomori, der aufgrund eines Verkehrsunfalls stirbt … oder das sollte er zumindest, doch er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, dass sich ihm als eine Göttin vorstellt. “Hey, ich habe großartige Neuigkeiten für dich – würdest du gerne in eine andere Welt gehen? Du darfst nur eine Sache, die du magst, mitnehmen.” Er antwortet: “Dann nehme ich dich mit!” Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt … wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und eine Unterkunft finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat seine Augen auf ihn gerichtet.

Quelle: AnimeNewsNetwork