cute-halloween-girl

Ihr habt keine Ahnung was ihr an Halloween machen könnt? Keine Sorge, wir haben die passenden Animes, für das Fest der übernatürlichen Dinge, für euch parat.

Buuh! Nicht erschreckt? Schade. Es ist Geisterstunde und wenn ihr auf keine Halloween Party geht oder sonst nichts anderes draußen am Fest zu tun habt, dann haben wir etwas für euch.

Natürlich haben wir die passenden Animes zu Halloween, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Sorgt am besten zu Hause für gruselige Stimmung, ladet euch eure Freunde ein und genießt diese schaurigen Animes voller Geister, Seelen und mysteriösen Flüchen!

xxxHOLiC

756

Darum geht’s: Watanuki Kimihiro leidet darunter, dass er Geister sehen kann. Als er eines Tages wieder einmal von diesen Wesen verfolgt wird, landet er in dem Geschäft von Yuuko, die verspricht, ihm zu helfen. Sie erfüllt ihm den Wunsch, dass er seine Verfolger nicht mehr sehen kann und die Geister ihn endgültig in Ruhe lassen. Doch dafür muss er für sie arbeiten und so begegnet er immer wieder aufs Neue der japanischen Welt der Mythologie voller Gefahren und Geheimnisse.

 

Higurashi no Naku Koro ni

325

Darum geht’s: Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

 

Vampire Knight

165

Darum geht’s: Yuukis früheste Erinnerung stammt von einer stürmischen Winternacht, in der sie von einem Vampir angegriffen und wiederum von einem anderen Vampir, Kaname Kuran, gerettet wurde. Zehn Jahre später ist Yuuki, die Adoptivtochter des Direktors der “Cross Academy”, ein Guardian geworden. Sie sorgt dafür, dass niemand von der Day Class (Menschen) vom Geheimnis der Night Class (Vampire) erfährt. An ihrer Seite ist ihr Kindheitsfreund Zero Kiryuu, dessen Eltern von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden.

Dieses Zusammenleben sieht auf den ersten Blick schön und gut aus, doch haben wirklich alle Vampire auf ihre blutdürstige Seite verzichtet oder steckt mehr dahinter? Was wird aus Kanames Liebe zu Yuki?

 

Danganronpa: The Animation

6280

Darum geht’s: Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

 

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Gruseln oder einfach nur beim Schauen. In diesem Sinne: Happy Halloween! ^-^

Anime-Beschreibungen: aniSearch