header-juli

«Pokémon GO» erscheint in Deutschland, die NES Mini wird angekündigt und KSM Anime bringt «Digimon Adventure tri.» nach Deutschland. Das sind die MAnime.de News-Highlights im Juli 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: Juli 2016

News 1: «Pokémon GO» in Deutschland verfügbar

Pokémon GO

Kaum ein Spiel hat die Medien in diesem Jahr so dominiert wie «Pokémon GO». Selbst die größten deutschen Medien wie Spiegel, tagesschau, Bild und weitere kamen um das Thema nicht herum. Am 13. Juli 2016 erschien das Spiel letztendlich auch in Deutschland. Bereits am ersten Tag holte sich «Pokémon GO» Platz 1 in den iOS-Charts.

 

News 2: Nintendo kündigt NES Mini an

Nintendo Classic Mini

Am 14. Juli 2016 kündigte Nintendo die Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System an. Ein Nintendo Entertainment System in Mini-Format und mit 30 vorinstallierten Spielen. Erscheinen sollte die Konsole im November doch schon kurze Zeit nach Vorverkaufsstart war das Ding ausverkauft und wird derzeit zu horrenden Preisen von privaten Verkäufern angeboten. Doch keine Sorge, Nintendo hat bereits Nachschub versprochen.

 

News 3: KSM Anime lizenziert «Digimon Adventure tri.»

Digimon-adventure-tri

Auf der AnimagiC 2016 kündigte KSM Anime an, die ersten drei Filme von «Digimon Adventure tri.» lizenziert zu haben und diese sogar in den deutschen Kinos zeigen zu wollen. Später sollen die Filme auch auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden. Sogar den alten deutschen Sprechercast rund um Florian Knorn und co. konnte man sich holen.

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem August 2016.

Quelle: MAnime.de