header-august

ProSieben MAXX setzt ab sofort auch online auf Animes, «Detektiv Conan» wird auf DVD veröffentlicht und «Final Fantasy XV» wird ein letztes Mal verschoben. Das sind die MAnime.de News-Highlights im August 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: August 2016

News 1: ProSieben MAXX erweitert Anime-Angebot online

yu-gi-oh

Das Anime-Programm von ProSieben MAXX ist erfolgreich, also hat sich der Sender entschlossen, das Anime-Angebot zu erweitern mit Serien, die ausschließlich online zu sehen sein werden. Am 04. August wurde dann bekannt, dass man das Online-Portfolio mit «Yu-Gi-Oh!» startet. Täglich um 12:00 Uhr wird eine weitere Episode der Serie hinzugefügt.

 

News 2: «Final Fantasy XV» wird verschoben

ffxv

10 Jahre lang mussten «Final Fantasy»-Fans auf den 15. Teil der Hauptreihe warten. Angesetzt war als Release-Termin der 30. September 2016, doch am 15. August 2016 wurde bekannt gegeben, dass «Final Fantasy XV» auf den 29. November 2016 verschoben wird. Seit dem Tag ist das Spiel auch tatsächlich erschienen (hier bestellen).

 

News 3: «Detektiv Conan» wird auf DVD veröffentlicht

detektiv_conan-kaze-release

Lange mussten Fans von «Detektiv Conan» auf so eine Meldung warten, doch dann war es soweit. Am 28. August 2016 gab Kazé bekannt, die ersten 111 Episoden der TV-Serie auf DVD zu veröffentlichen. Starten soll der Release im März (hier vorbestellen).

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem September 2016.

Quelle: MAnime.de