Skip to content

Movie 16: Der 11. Stürmer


Eine Bombendrohung erreicht die Detektei Mori: Während eines Fussballspiels soll eine Bombe in die Luft gehen!

Es könnte alles so friedlich sein, bis eine anonyme Bombendrohung die Detektei Mori erreicht: Eine Bombe sei im großen Fußballstadion platziert wo sich die Tokyo Spritis und Big Osakas einen heißen Match liefern werden. Die detonierte Bombe würde tausende unschuldige Menschen in den Tod reissen. Ausser der mitgeteilte verschlüsselte Code werde entschlüsselt.

Natürlich setzt Conan Edogawa nun alles daran um den Anschlag auf das Stadion zu verhindern und so viele Menschleben zu retten. Doch die Zeit drängt, finden Conan und die Detective Boys die Bombe zum richtigen Zeitpunkt? Kann die Polizei den irren Attentäter ausfindig machen? Die Zeit läuft…

In den japanischen Kinos: 14. April 2012

Auf DVD in Deutschland: 2013