Skip to content

Movie 15: Die 15 Minuten der Stille

Ein mysteriöser Drohbrief erreicht den Bürgermeister von Tokio. Wenige Tage später gibt es in einer neuen U-Bahn eine Bombenexplosion.

Der Bürgermeister von Tokio erhält einen mysteriösen Drohbrief. Conan erfährt durch Kogoro davon und kann diesen zum Teil entschlüsseln. Wenige Tage später ereignet sich auf einer neu eröffneten Tokioter U-Bahn Linie eine schwere Bombenexplosion bei der dank Conans-Hilfe jedoch niemand verletzt wurde.

Ist es systematisch geplanter Terror oder doch nur ein Versuch den Bürgermeister von Tokio, Yuuichirou Asakura, umzubringen?

Doch wer könnte der mysteriöse unbekannte sein? Hinweise führen schliesslich in ein Gebiet zu einem Staudamm wo Asakura vor vielen Jahren eben diesen bewillgte. Damals musste dem Bau des Dammes ein ganzes Dorf weichen. Könnte jemand aus dem ehemaligen Dorf der Unbekannte sein der einen Groll gegen Asakura hegt?
Gerade als das Dorf sein 8-jähriges „Umsiedlungsjubiläum“ feiert liegt plötzlich eine Leiche mitten unter Leuten. – Eine Katastrophe bahnt sich an. Hat der unbekannte Täter etwa vor die Staumauer in die Luft zu sprengen?

 

In den japanischen Kinos: April 2011

In Deutschland erhältlich: Herbst 2012