Skip to content

Goodbye, Ash Ketchum! Neue «Pokémon»-Serie angekündigt

Das letzte Kapitel von Ash Ketchum, aus der allseits beliebten «Pokémon»-Serie steht bevor. Doch damit geht nicht das Ende von «Pokémon» einher, sondern «Pokémon» als Serie entwickelt sich weiter. Mit zwei brandneuen Protagonisten geht «Pokémon» in eine neue Runde.

Ein gebürtiger Abschluss für Ash

Wie die Pokémon Company am 16. Dezember 2022 verkündete wird eine neue «Pokémon»-Serie erscheinen. In der neuen Serie werden 2 neue Charaktere und 3 Paldea-Starter-Pokémon Ashs Nachfolge antreten. Ash bekommt zum Abschluss seiner Reise 11 besondere Folgen spendiert. Diese werden auch das Ende der Staffel «Pokémon: Ultimative Reisen» darstellen und das letzte Kapitel für Ash und sein Pikashu sein. Der Abschluss wird 11 Folgen umfassen. Nach 25 Jahren wird seine Reise (endlich) zu Ende gehen. Der Starttermin in Japan ist der 11. Januar 2023. Ein Termin für Deutschland wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Die neue Serie und was bereits bekannt ist!

Die beiden Protagonisten, Liko und Roy und ihrer drei neuen Begleiter, werden neue Abenteuer in der Paldea Region erleben. Diese Region ist bereits bekannt und feierte ihr Debut in den neuen Spielen «Pokémon Karmesin» und «Pokémon Purpur». Daher stammen auch die drei neuen Begleiter unserer Protagonisten: Felori, Krokel und Kwaks. Das Legendäre Pokémon Rayquaza wird dem Trailer zufolge in seiner schillernden Form auch einen Platz in der neuen Serie finden. Die neue Serie soll voraussichtlich weltweit nächstes Jahr erscheinen, bereits im April 2023 in Japan.

Hier findet ihr die Ankündigung und erste Eindrücke zu der neuen Serie:

Quellen: Pokémon Company / Twitter Pokémon Deutschland