Skip to content
Naruto 20. Jubiläum

«Naruto» feiert 20-jähriges Anime-Jubiläum

Heute vor genau 20 Jahren flimmerte in Japan die erste «Naruto»-Anime-Folge über die Bildschirme. Das muss gefeiert werden!

Es war der 03. Oktober 2002, als in Japan die erste Episode der Anime-Umsetzung von «Naruto» auf dem Kanal TV Tokyo über Japans Mattscheiben flimmerte. Zwanzig Jahre später ist die Serie zu einem massiven Franchise gewachsen. Die Serie aus den Federn von Mangaka Masashi Kishimoto wurde weltweit zum Hit. In Deutschland startete die erste Serie «Naruto» im September 2006. Die Hauptserie inklusive Shippuden hat es total auf über 700 Serienepisoden gebracht, zahlreiche Spin-offs wie der aktuelle Hit «BORUTO: NARUTO NEXT GENERATIONS» (täglich 16:40 ProSieben MAXX) bereichern die vielfältige «Naruto»-Welt.

Zum Geburtstag haben die Japaner nun auch exklusive Visuals von Naruto veröffentlicht. Eines davon ziert hier auch den News-Header. Die ganzen Key Visuals gibts im offiziellen Tweet hier zu bestaunen:

>>> Naruto Shippuden als Collectors Blu-ray jetzt bei amazon.de bestellen!