Skip to content

«Detektiv Conan»: Keine deutschen Openings in der Blu-ray-Fassung

Die neue Blu-ray-Veröffentlichung von «Detektiv Conan» wird keine deutschen Openings enthalten!

Schlechte Neuigkeiten für alle Liebhaber von deutschen Anime-Openings: Die Neuveröffentlichung von «Detektiv Conan» auf Blu-ray wird lediglich die japanischen Opening-Songs enthalten. Dies gab der zuständige Publisher KAZÉ heute bekannt. Zum Grund für den Wegfall der deutschen Openings äußerte man sich nicht. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass an „wenigen Stellen“ in der deutschen Tonspur der japanische Ton mit Untertiteln zu hören sein wird. Grund dafür sind laut Publisher Schnitte in der deutschen Fassung.

Die erste Blu-ray-Box wird am 21. Juli 2022 im Handel erscheinen, als Extra liegt wie bereits bei der DVD-Version ein 12-seitiger Episodenguide bei. Im Gegensatz zu den bereits erschienenen DVD-Boxen wird auch die japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln enthalten sein.

 

>> Hier könnt ihr euch die Box vorbestellen!

 

Box-Design:

Quelle: KAZÉ