Skip to content

»One Piece Odyssey«: Neue Infos zu Gameplay und Charakteren

Erst kürzlich verriet die offizielle Website des kommenden Piraten Abenteuers »One Piece Odyssey« neue Informationen bezüglich Gameplay und Charakteren.

Gameplay erinnert an Pokémon 

Wie bereits bekannt setzt man im neusten Konsolen-Ableger aus dem Piraten-Kosmos auf rundenbasierte Kämpfe. Neuste Screenshots verraten nun, dass diese im klassischen Schere-Stein-Papier System stattfinden. Es gilt, die Schwächen des Gegners herauszufinden und seine eigenen Stärken auszuspielen. Fans und Kenner der Pokémon Spiele sollte dieses Spielprinzip bestens vertraut sein.

Nun wurde außerdem enthüllt, dass man die Kämpfe mit bis zu vier Strohhutpiraten gleichzeitig antreten kann (siehe Screenshot oben). Im Spiel gibt es zudem die Möglichkeit seine Attacken zu bündeln, sogenannte “Kizuna Arts”, was dem Gameplay eine weitere Prise Taktik verleiht. Neben den kooperativen Angriffen gibt es zusätzlich kleine Kampfschnipsel (”Dramatic Scenes”), Mini-Zwischensequenzen, die den Look & Feel der Serie einfangen sollen.

Ein Strohhut kommt selten allein

Des Weiteren wurde verkündet, dass nicht nur Ruffy sondern gleich alle Mitglieder der Strohhutbande spielbar seien. Dies bestätigte der offizielle Twitter Account des Spiels. Besonders für die Erkundung der Umgebung und die im Spiel beinhaltenden Dungeons sind die verschiedenen Teufelsfrucht-Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder vonnöten. Das Wechseln der Charaktere soll für mehr Abwechslung und langfristigen Spielspaß sorgen.

Zudem präsentierte die Website zwei weitere Charaktere, die eigens für »One Piece Odyssey« entstanden. Da wären zum einen die mysteriöse Lim, die Piraten verachtet und der Fremdenführer Adio (siehe Screenshots).

Finales Datum der Veröffentlichung steht noch aus

Wann wir »One Piece Odyssey« an unseren heimischen Konsolen spielen dürfen ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass das Spiel noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series S, Xbox Series X und den PC erscheint. Der letzte Konsolen-Ableger »One Piece World Seeker« (2019) entstand noch im Studio Ganbarion. Der neue Sprössling der Piratensaga entsteht nun wieder im Hause Bandai Namco. Die Geschichte steuerte Eiichiro Oda höchstpersönlich bei.

Offizieller Trailer zu »One Piece Odyssey«
Quelle: BANDAI NAMCO Entertainment