Skip to content
Broly aus dem Film «Dragon Ball Super: Broly» powert sich auf

«Dragon Ball Super»-Film 2022: Neue Infos auf der SDCC

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Convention wird es neue Infos zum kommenden «Dragon Ball Super»-Film geben.

Wie auf der offiziellen Website des «Dragon Ball»-Franchises bekannt gegeben wurde, wird es auf der diesjährigen San Diego Comic-Convention neue Informationen zum kommenden «Dragon Ball Super»-Film geben. Im Zuge der “Comic-Con@Home 2021” nehmen Masako Nozawa (jap. Synchronsprecherin von Goku), Akio Iyoku (Chef des DB-Teams von Shueisha) und Norihiro Hayashida (Produzent des neuen «Dragon Ball Super»-Films) an einem «Dragon Ball»-Panel teil. Dort wird es neben neuen Infos auch Behind-The-Scenes-Material vom 2022 erscheinenden «Dragon Ball Super»-Film geben.

Das Panel findet am 24. Juli 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit statt und kann online auf der offiziellen Website der Convention verfolgt werden.

Live-Performance von Hironobu Kageyama auf der SDCC

Während des Panels wird es zudem eine Live-Performance des Sänger Hironobu Kageyama geben. Dieser ist für viele Songs aus dem «Dragon Ball»-Franchise verantwortlich. Darunter sind auch Fan-Lieblinge wie “CHA-LA HEAD-CHA-LA” und “We gotta Power“. Welche Songs der Musiker auf der SDCC performen wird, ist noch nicht bekannt.

Letzter «Dragon Ball Super»-Film erschien 2018

Bei dem letzten Film aus dem Franchise handelt es sich um «Dragon Ball Super: Broly». Dieser erschien 2018 und ist der erste Film der «Dragon Ball Super»-Serie. In Deutschland wurde «Dragon Ball Super: Broly» zum ersten Mal im Januar 2019 als Kino-Premiere in der OmU-Fassung im Rahmen der KAZÉ Anime Nights gezeigt. Sechs Monate später folgte ein erneuter Kinotermin mit deutscher Synchronisation. Im Dezember 2019 erschien der Film hierzulande schließlich auf DVD und Blu-ray.

«Dragonball Super: Broly» auf Disc bestellen
>>> DVD
>>> Blu-ray
>>> Limited Collector’s Edition
>>> Limited Steelbook Edition

«Dragonball Super: Broly» digital ansehen
>>> Amazon Video
>>> Anime on Demand

Darum geht es bei «Dragonball Super: Broly»:
Irgendjemand sammelt wieder Dragon Balls auf der Erde. Vegeta und Son Goku reisen in die Arktis, um sich die letzte magische Kugel zu schnappen, bevor jemand Unsinn damit anstellt. Eine gute Idee, denn die Sammler waren Leute von Freezers Armee. Solche schwachen Kämpfer müssen die beiden Saiyajin natürlich nicht fürchten. Tja nur … Freezers Armee hat einen Neuzugang: Broly, der gefürchtete Saiyajin mit dem kleinen, ungelösten Aggressionsbewältigungsproblem! Als er im Kampf gegen den ihn so verhassten Son Goku durchdreht, scheinen sogar dessen Kräfte als Super-Saiyajon-Gott gerade mal so auszureichen, das Schlimmste zu verhindern. Doch Broly passt sich an, und bald braucht es mehr als einen Gott, um das Universum zu retten.

Quelle: offizielle Website von «Dragon Ball»