Skip to content

Die Welt der Comics

Immer wieder wird, insbesondere die Y-Generation als diejenigen bezeichnet, die an die Sozialen Medien gebunden sind. Dabei wird aber oft vergessen, dass es noch immer einen Großteil gibt, der in die Welt der Papiere, genauer gesehen in die Welt der Comics eintaucht. Ob jung oder alt spielt in dieser Welt keine Rolle. Comics gibt allen Lesern die Möglichkeit in eine Welt einzutauchen, fern von der Realität. Darüber hinaus verspüren viele ein Gefühl von Glück, da Comics die Möglichkeit dafür bieten, dass viele Leser eins mit ihrem Lieblings Superhelden zu werden. Sicherlich können viele, dass auch durch Filme, aber was gibt es schon Besseres sich in ein Buch, in diesem Falle ein Comic, zu vertiefen? Du ganz alleine entscheidest, wann du in die Anime Welt eintauchen und austauschen möchtest.

Mangas

Mangas haben ihren Ursprung aus Japan, sind aber mittlerweile weltweit bekannt und vertreten. Ob in Papierform, im Fernseher oder auch im Internet, heutzutage sind sie überall zu finden. Die Handlungen, welche in diesem Comic beschrieben sind, orientieren sich hauptsächlich an japanischen Mustern. Auch die Karikaturen oder auch Figuren, welche im Fernsehen zu sehen sind, basieren auf Figuren mit einem japanischen Aussehen.

Mangas sind auch im Sport vertreten

Auch für die, die sich selbst eher als sportbegeistert beschreiben würden, kann Manga durchaus interessant sein. Denn auch im Weltsport Wrestling, auch Ringen genannt, wird die Welt der Manga ausgelebt. Viele profi-Sportler, aus diesem Gebiet, basieren ihre Performance und Kostüme auf Figuren und Handlungen aus den verschiedensten Mangas. Auf WWE Kalender 2021 hast du die Möglichkeit die kommenden World Wrestling Entertainment events zu verfolgen. Hier findest du alle nötigen Informationen, die du brauchst, um dein Interesse an Wrestling auszuleben.

Durch Mangas Soziale Kontakte knüpfen

Manga kann man nicht nur lesen oder im Fernseher sehen, sondern auch erleben. Jährlich gibt es überall auf der Welt die sogenannten anime treffen, bei denen sich Manga fans treffen und sich als ihre Comic Helden verkleiden. Auch hier können durchaus Soziale Kontakte geknüpft werden. Ob alt oder jung, ob neu entdeckter oder experte. Das spielt bei solchen Treffen keinerlei Rolle. Alle sind willkommen.

Jeder kennt das Gefühl, wenn mich nicht ganz zu einer Gruppe gehört, weil man sich einfach anders fühlt. Hast auch du dieses Gefühl? Vielleicht brennst du ja für andere Sprachen, Kulturen, viele bunte Farben oder für eine Welt weit von der Realität entfernt. Dann könnte die Welt der Mangas genau das richtige für dich sein.